Cosmos Direkt Versicherung wirbt damit, Vertrag rückzudatieren- ist das erlaubt?

1 Antwort

Das ist ja deren Sache. Der eventuelle steuerliche abzug gilt sowieso nach dem Zahlungsdatum.

Gilt ein gemeinsamer Rechtsschutz ab Auszug nicht mehr o. bis zur Scheidung?

Braucht man bei Trennung sofort neuen Rechtsschutz o. gilt der bis zur Scheidung?

...zur Frage

Muss man im Fall einer Scheidung die private Rentenversicherung immer teilen?

Muss man die private Rentenversicherung immer teilen, wenn man sich scheiden lässt. Gilt das auch, wenn man ganz alleine für sich einen Vertrag abschließt und in diesen einzahlt? Und auch, wenn der Vertrag schon vor der Eheschließung bestand? Was kann man machen, damit man diese Versicherung nicht teilen braucht?

...zur Frage

AXA KFZ-Versicherung - Wo ist der Haken?

Die AXA wirbt mit einer KFZ-Versicherung bei der die Raten nicht steigen auch wenn man sie oft in Anspruch nimmt? Wo ist da der Haken? Das ist ja nicht normal.

...zur Frage

Wo Versicherung am günstigsten abschließen?

Hallo alle Zusammen,

ich möchte gerne die Axa BoxPlus Privathaftpflicht abschließen und würde gerne wissen, wo man Versicherungen im Allgemeinen (oder auch speziell diese) am günstigen abschließt. Ich habe gehört, dass man über freie Makler teilweise Rabatte bis zu 30 % erhalten kann. Stimmt das wirklich, oder ist es sinnvoller seine Versicherung direkt über den Versicherer abzuschließen?

Würde mich sehr über Antworten freuen und entsprechende Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Frage zum Risikozuschlag bei Risikolebensversicherung

Eine Freundin hat nach der Geburt ihres Sohnes ein bisschen mehr Gewicht auf den Rippen als vor der Entbindung, Sie will jetzt schnellstmöglich eine Risikolebensversicherung abschließen, um den Kleinen abzusichern. Wie’s aussieht will die Versicherung sie aber nur gegen einen Risikozuschlag versichern wegen ihrer überschüssigen Pfunde. Wenn sie den Vertrag jetzt abschließt und dann ihr Gewicht reduziert, wird der Beitrag für die Risikolebensversicherung dann wieder gesenkt und der Risikozuschlag fallen gelassen?

...zur Frage

Steinschlagschaden bei Carglas reparieren lassen wenn man KFZ-Versicherung mit Werkstattbindung hat?

Guten Tag.

Mein Nachbar hat in der Frontscheibe seines Autos einen kleinen Steinschlagschaden. Carglas wirbt ja immer damit, dass sie so etwas unkompliziert und schnell wieder in Ordnung bringen. Aber darf man da einfach hinfahren, auch wenn man eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung hat? Oder muss man sich auch für so eine kleinen Reparatur an die vorgeschriebene Werkstatt wenden?

Dankeschön für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?