Cosmos Direkt - Negative Erfahrungen Flexibles Vorsorgekonto

1 Antwort

Für mich sieht Seriosität anders aus.

Ich habe auch das hier beschriebene Produkt gewählt und zwar als Alternative zum Tagesgeld. Die Kritik daran kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sich auf irgendwelche mündlichen "Zusicherungen" verläßt. Entscheidend sind die schriftlichen Bedingungen. Diese sind so umfangreich, dass viele Kunden davor kapitulieren und zu denen gehörst Du anscheinend auch. Alle Änderungen der Konditionen werden von Cosmos zudem publiziert. Auch darauf scheinst Du nicht geachtet zu haben. Die Zinsstaffel wird bei der Bestätigung zudem mitgeteilt. Und schon wieder hast Du nicht hingeschaut.

Fazit: Nicht das Produkt ist unseriös, Du hast die Sache nicht ausreichend bobachtet und hinterfragt. Wenn Du Dich ärgern willst, dann über Dich selber.