copd stufe 3..hilfe im haushalt

1 Antwort

Nein - du hast bei der gesetzlichen Krankenkasse nur einen Anspruch auf das Notwendige.

Eine Haushaltshilfe musst du deshalb selbst bezahlen.

Bei COPD (chronical obstrucal pulmonal desease) wirst du noch nicht einmal Pflegestufe 1 erhalten.

Man erwartet, dass du regelmäßige deine Medikamente einnimmst und weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilnimmst.

Zuständig ist der medizinische Dienst deiner Krankenkasse, evtl. bekommst du hier auch eine Auskunft.