Computer Equipment leasen – Gute Alternative?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das, was ein Privatman braucht, kostet ja selbst im high endbereicht mit Farblaserdruckerwohl selten über 3.500,- Euro.

Mir ist da kein Angebot bekannt, wo man aber in dieser geringen Größenordnung solche Gewerbeangebote macht. Ausserdem würde ich meine Sachen nicht alle zwei Jahre automatsich wechseln, obwohl ich die Sachen beruflich nutze (never change a winning team), sondern nur, wenn ich neue Funktonen wirklich brauche.

Ausserdem steht es Dir doch frei Deine Computer zu finanzieen, bzw. zu leasen. Jeder Computershop bietet dese Möglichkeiten.

Leasing ist für Privatleute meist nicht sehr sinnvoll, weil sie nicht die Steuervorteile haben, die ein Unternehmen hier nutzen kann - unter dem Strich zahlen sie mehr.

Was möchtest Du wissen?