Computer Equipment leasen – Gute Alternative?

1 Antwort

Das, was ein Privatman braucht, kostet ja selbst im high endbereicht mit Farblaserdruckerwohl selten über 3.500,- Euro.

Mir ist da kein Angebot bekannt, wo man aber in dieser geringen Größenordnung solche Gewerbeangebote macht. Ausserdem würde ich meine Sachen nicht alle zwei Jahre automatsich wechseln, obwohl ich die Sachen beruflich nutze (never change a winning team), sondern nur, wenn ich neue Funktonen wirklich brauche.

Ausserdem steht es Dir doch frei Deine Computer zu finanzieen, bzw. zu leasen. Jeder Computershop bietet dese Möglichkeiten.

Wie hoch ist meine chance einen autokredit zu bekommen

Guten Abend, also ich überlege mir einen neuen Wagen zuzulegen und habe an eine finanzierung gedacht. da geht es direkt mit dem thema bonität los. ich habe jetzt seit 5 jahren handy verträge und co. zu meiner zahlungsmoral muss ich sagen das ich in den jahren 2 mal die handyrechnung und 2 mal die raten für meinen laptop zu spät bezahlt habe(nie weiter als 1 Mahnung), aber seit ca 1jahr meinen rechnungen immer rechtzeitig nachgekommen bin. ich habe einen jahresvertrag (Arbeit) und ein gehalt von 1.9-2.3 netto sicher im monat. zur zeit finanziere ich nichts, bestizte nur einen handyvertrag. meine ausgaben liegen im monat bei ca 1.2 inkl. miete und daher bleibt meiner meinung nach genug spielraum für ein neues auto.(rücklagen vorhanden, aber nicht für ein auto) in zahlung geben würde ich dann auch mein altes auto wert 1.300 laut gutachter. das fahrzeug meiner träume kostet 25tausend und ich frage mich ob ich überhaupt die chance auf einen kredit habe oder mir den traum vom neuen auto direkt aus dem kopf schlagen kann. lg

...zur Frage

Neuer PKW als Selbständiger (Einzelfirma) - Leasing oder Finanzierung?

Ist es für Selbständige besser ein Fahrzeug zu leasen oder zu finanzieren, wenn man kein Kapital zur Verfügung hat, das man einbringen möchte in die Firma? Wovon hängt das ab? welche Kriterien soll man berücksichtigen?

...zur Frage

Leasing mit Absicherung falls man nicht mehr zahlen kann

Ich würde gerne ein Auto leasen, aber ich habe etwas Angst davor einen Vertrag über zwei Jahre abzuschließen. Was mache ich wenn ich in einem Jahr meinen Job verliere oder arbeitsunfähig werde und deswegen nicht mehr zahlen kann? Gibt es eine Ausstiegsklausel für solche Fälle? Ich werde ja wohl kaum der erste sein, der sich über sowas Gedanken macht (hoffe ich)...

...zur Frage

Bruttogehaltsumwandlung für ein PKW

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Brutto Gehaltsumwandlung für ein PKW von meiner Firma. Ich habe die Möglichkeit über meine FIrma ein Neufahrzeug zu leasen. Meine Frage muss dann noch einen Geldwerten Vorteil zahlen?

Folgende Regelung von meiner Firma:

Ich zahle eine Mobilitätsrate (leasingrate) für ein PKW ( je nach Wertigkeit des Autos) Ich zahle eine Treibstoffpauschale für gefahrene KM (zB 20000) Ich zahle Umsatzsteuer für den Geldwerten Vorteil

Die Summe der 3 Posten wird von meinem Bruttolohn abgezogen ( Bruttoumwandlungsbetrag) und dafür bekomme ich ein neues PKW.

ZB Neuwagenpreis 48580

Mobiltätsrate (leasingrate) 701,25 Treibstoffpauschale (20000km/jähr) Monatliche Umsatzsteuer aus Geldwertem Vorteil 130,87

DH. Die Summe die ich jeden Monat zahlen muss bzw vom meinem Brutto Gehalt abgehen sind 967,12 Euro.

Die Laufzeit des Vertrages sind 3 Jahre.

Nun meine Frage, muss ich auch noch zusätzlich jeden Monat einen Geldwertenvorteil von 1% des Bruttowerts des Autos, also 485 Euro und 0,03% für den Weg Wohnung- Arbeitsstätte, also 334,65 (23 km) zahlen, obwohl ich ja für das Auto monatliche Beträge zahle? Weil dann lohnt sich die ganze Sache für mich nicht, da dann mit priv Leasing besser fahre.

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist als Selbständiger besser absetzbar: PC-Leasing oder der Kauf eines PC?

Kann mir jemand helfen; Ich habe ein Angebot bekommen von einem Hersteller direkt:

Anstatt den PC zu kaufen (Für die Arbeit/Webdesigner etc.) (Kosten ca. 2000 €) einen PC zu leasen für 24 Monate. Dann kann ich nach 24 Monaten entscheiden ob ich 3 Monate drauf zahlen will und dann gehört er mir oder ich bekomme ein neues Gerät nach Ablauf)

Meine Frage: Macht das für Selbständige mehr sinn, da ich ja die Monats Leasing Raten direkt absetzen/abschreiben kann. Oder ist es besser ihn "normal" zu kaufen um den dann auf 3 Jahre abzuschreiben?

...zur Frage

Ist (Zusatz-)Software für einen überwiegend beruflich genutzten PC steuerlich absetzbar?

Hallo,

ich habe mir einen PC gekauft, den ich überwiegend beruflich nutze. Kann ich in diesem Zusammenhang auch die Kosten für (Zusatz-)Software steuerlich absetzen, die dazu da ist, diesen PC ordentlich zu schützen bzw. am Laufen zu halten, z. B. Antivirensoftware, Software zur Datenträger- sowie Registryreinigung usw.?

Gruß, BerchGerch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?