Compexx Finanz - Meinungen, Erfahrungen - Bitte um Hilfe
Aufgrund von Hinweisen hier im Forum wo man öfters gelesen hat, dass man sich von unabhängigen fachkundigen personal beraten lassen sollte und auf Empfehlung einer Freundin habe ich Kontakt aufgenommen zu compexx Finanz. Hier die Internetseite dazu: http://www.compexx-finanz.de/index.html Gestern hatte ich mein Erstgespräch. Die Wirtschaftsmanagerin erstellt nun aufgrund meiner Angaben, Ziele und Wünsche éin Konzept. Dazu habe ich den sogenannten Finanztüv mit ihr gemacht...alle Versicherungen, Konten, Einnahmen, Ausgaben etc. Ist das Unternehemen compexx vertrauenswürdig? Ich hatte einen guten Eindruck von der Wirtschaftsberaterin. Sie erklärte mir viel. Nur ist das immer richtig? Sie erzählte mir zB von 13 Möglichkeiten vom Staat Geld zu bekommen. ich kannte bisher nur Rieser und Vermögenswirksame Leistungen. Sie schnitt einen Lifestyleplan an, bei dem man mindestesns 85 Euro im Monat einzahlen muss und dann in regelmäßigen Abschnitten ca 4500 E alle 2-4 Jahre ausgezahlt bekommt. Der Staat gibt dazu wohl sehr viel dazu. Weiterhin findet sie mich im Bereich Versicherungen eher nicht so toll aufgestellt. Habe so ziemlich alles bei der Allianz ( Rentenversicherung, Unfall, Diensthaftpflicht, BU mit Beitragsrückzahlung)...Im Bereich Riester hat sie durchklingen lassen, dass sie auf das Produkt DWS Riester Rente steht. Im Bereich banking ist sie der meinung, dass das schon recht gut ausschaut.
Ist das Angebot von compexx Finanz gut und wie finanzieren solche Unternehmen sich? Weil so wie es ausschaut muss ich bis auf 10 Euro für den Finanztüv nichts bezahlen. Außer für Leistungen wie Steuererklärung.
Hat jemand Erfahrungen gemacht und sind solche maßgeschneiderten Leistungen am Ende wirklich besser als das was man selber abgeschlossen hat?
Sind die wirklich nur am Wohl des Kunden interessiert???
Oft wurde es hier empfohlen sich unabhängig beraten zu lassen - jedoch bin ich etwas skeptisch...
Am Sonntag habe ich meinen nächsten Termin mit ihr. Da hat sie dann schon Ergebnisse und Lösungen für mich. Positiv , der Termin geht von 14:00-18:00. Mein Termin gestern ging von 18:00 bis 21:00. Danke für wertvolle Hinweise
1 Antwort

Das ganze kannst du vergessen, die ganzen Massageschneiderte Leistungen sind Massageschneiderte Provisionen nichts weiteres. ´´ Den du solltest eigentlich sparen und nicht dein Geld ausgeben´´ heiß´t das Motto bei der Firma. Es gibt leider nur zwei Firmen die es richtig machen, ansonsten ist es so das alle nur auf Provision schauen und nicht auf dein Geld. Den eins ist sehr wichtig und man darf das nicht vergessen, um so mehr Verträge um so mehr beiträge um so mehr Provision.
Mach lieber einen Test bei denen. Lass die mal deine Verwandte beraten aber nur beraten und du wirst sehen das unter dem Strich alle das selbe haben. Weil das soll das beste sein. Ich weiß von was ich spreche, war ja selber dabei. Ich schreibe so nicht weil es etwas nicht geklappt hat sondern weil keine Lust hatte die anderen mit der Masche zu verarschen.
Außerdem nicht zu vergessen, das ist ein Strukturvertrieb. Da kann jeder mitmachen und so genannter Berater werden. Wen man schon in der Bank zum teil betrogen wird und unter den Tisch gezogen was soll man sagen wen einer keine Ahnung von dem ganzem hat.
Da sind Regionalmanager die haben früher Handys verkauft und jetzt sollen die Finanzmanager sein ist das nicht lustig? Der oberste sagt was verkauft werden soll und so soll auch sein, wen du was dagegen hast dann wirst du auf die Seite geschoben. Wen es fragen gibt einfach schreiben.