Commerzbank Zertifikat - wann frühestens verkaufen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau diese Frage habe ich vor ein paar Tagen im Münchner Merkur in der Kolumne Leser Fragen- Experten Antworten beantwortet. Der Leser hatte das gleiche Zertifikat wie du.

http://www.meine-finanzseite.de/Frage_316.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessa44
19.09.2013, 10:51

Ich bin begeistert-vielen Dank, der Link hilft mir sehr-toll daß man hier von so kompetenten Beratern Rat kriegt. 1000 Dank!

0

Dein Bankberater zeigt Dir sicher Alternativen auf. Die Commerzbank lässt wissen, daß hierzu ein Verkauf noch ca. 3 Jahre dauern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du für das Zertifikat eine ISIN? Wenn es keine ISIN gibt und nur eine Commerzbank-Bezeichnung, dann ist das eine Inhaberschuldverschreibung, die nicht vorzeitig verkauft werden kann und nicht börsennotiert ist.

Handelt es sich um dieses Zertifikat: DE000CZ33EA1, so kannst Du das sofort über die Börse oder im Emittenten-Direkthandel verkaufen. Stuttgart, Frankfurt und Tradegate haben es gelistet.

Also: kläre bitte mal mit Hilfe des Depotauszugs oder der Kaufbestätigung, welche ISIN dieses Zertifikat hat. Dann sehen wir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklaus
19.09.2013, 10:37

Lies meine Antwort unter meinem Link. ich habe diese Frage beantwortet im Münchner Merkur.

0

Was möchtest Du wissen?