Commerz Finanz Chancen auf Rückzahlung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du 4.000,- Euro Kreditauszahlung bekommen hast udn die Rückzahlungssumme ca. 4.328,- sein soll, so sind das 46 Monatsraten a 95,- Euro und eine kleinere Schlussrate.

Da die Rate immer gleich bleibt 95,- Euro, aber am Anfang ist natürlich der Zinsanteil höher, weil ja noch fast die gesamte Kreditsumme geschuldet wurde, aber mit jedem Monat steigt der Tilgungsanteil der Rate und der Zinsanteil sinkt.

Wieviele Raten hast Du denn bisher gezahlt, also wann war die Erste und stimmt meine Berechnung mit den ca. 46-47 Raten zu je 95,- euro.

Kannst Du bitte erklären, wie Du einen Kreditvertrag abschließen konntest ohne dabei den Vertrag selbst sowie das dazugehörige Beratungsprotokoll ausgehändigt zu bekommen? Im Vertrag muß ein Zinssatz schriftlich genannt sein.


Einen tilgungsplan o.AE. hab ich nie erhalten. Auch keine Zahlungsnachweise. Als Zinssatz stehen 1,x% und als Jahreszins 15,9%.

wfwbinder 08.04.2016, 15:24

1,x % als Nominalzinssatz und 15,9 % Jahreszinssatz widerspricht sich.

Gib doch mal bitte die Anzahl der Raten an. X raten a 95,- Euro.

0
Snooopy155 08.04.2016, 15:46

Warum jammerst Du über die hohen Zinsen, die wurden Dir doch genannt - Jahreszins 15,9%

0

Ja, welcher Zinssatz steht denn im Kreditvertrag? Der gilt.

Was möchtest Du wissen?