Citigroup Inc (nicht die Citibank=Targobank!!!): Marktkapitalisierung und Aktienkurs

0 Antworten

Warum erhöhen Dividenden den Aktienkurs?

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder, dass Dividenden den Aktienkurs erhöhen, oder das Unternhemen attraktive Dividenden zahlen um den Aktienkurs zu stärken.

Wieso ist das so? Inwieiweit hängen den der Aktienkurs und die Dividenden zusammen? Liegt dies nur an der durch die Dividende gestiegene Attraktvität/Nachfrage?

MFG

...zur Frage

Einstellung Handel Nano Caps.

Lt. CortalConsors wird in den USA der Handel von Unternehmen unter 50 Cent und einer Marktkapitalisierung unter 50 Millionen ab 01.07.2014 voraussichtlich eingestellt. Außer von CortalConsors habe ich darüber keine News dazu gefunden. Kauf ist nicht mehr dann möglich nur noch der telefonische Verkauf. Ist da was dran, weiß einer mehr?

...zur Frage

Fond aufgelöst oder geschlossen, was passiert mit den Anteilen, Barausgleich?

DWS Fonds: Von den bisher 133 Mrd. Euro Fondsvermögen dürfte nicht mehr die Rede sein, der Rückgang wird auf rund 20 Prozent geschätzt. Die Fondsanbieter ziehen nun die Konsequenzen aus der Krise. Im ersten Quartal 2009 in Deutschland wurden 142 Fonds für Privatanleger geschlossen oder zusammengelegt. Meine Frage ist: Was passiert mit, wenn ein Fond geschlossen wird mit meinen Anteilen? Wird der aktuelle Gegenwert ausbezahlt oder ein Angebot gemacht den Gegenwert in andere Fonds umzuschichten?

...zur Frage

Wo informiert ihr euch zum Thema Börse

Servus, da ich ja immer auf der suche nach neuen Quellen bin, versuchs ich mal hier. Wo informiert ihr euch zum Thema Börse und Aktien? Macht ihr das per Internet, Printmedien, oder per TV? Gibt es ein gutes TV Programm überhaupt? Da ich jetzt nicht der Aktienguru bin, interessiert mich das sehr wo ihr eure Infos herbekommt.

...zur Frage

Marktkapitalisierung am Beispiel eBay

Guten Abend, ich habe kurz eine allgemeine Frage zur Berechnung der Marktkapitalisierung. Dies ist ja Anzahl der Aktien x Börsenkurs. Wenn ich als Beispiel die Aktie eBay betrachte, finde ich auf den beiden Websites wallstreet-online.de/aktien/ebay-aktie/bilanz und boerse.de/fundamental-analyse/eBay/US2786421030 folgende Zahlen:

Marktkapitalisierung auf beiden Seiten 49.258,70 Anzahl der Aktien 1.294,00

Jetzt stellt sich die Frage, mit welchem Börsenkurs man rechnet. Kennzahlen wie KGV etc. rechnet man ja mit dem Closing Kurs des jeweiligen Geschäftsjahres. Für eBay war das 2012 50,90USD. Rechne ich mit dem Wert die Marktkapitalisierung raus komme ich aber weit über die 49 Mrd. Auf der Website Wallstreet-online.de steht ein durchschnittlicher Börsenkurs von 38,07 - kann mir jemand verraten, anhand welcher Datenbasis ich diesen ermittle? Vielen Dank und noch einen schönen Abend. Beste Grüße Celine

...zur Frage

Warum sind die Aktienkurse in Videotext, Internet etc. immer 15min zeitverzögert?

Was soll denn das? Wer hat da einen Vorteil von? Gibt es Informationsquellen, die Echtzeitkurse anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?