Citigroup Inc (nicht die Citibank=Targobank!!!): Marktkapitalisierung und Aktienkurs

0 Antworten

Hat jemand Erfahrung gemacht mit der "Gold Aktie ", Gold International SE?

Ich habe das Bezugsrecht auf 4000 Aktien (Gold Aktien der Fa. Gold Intern. SE) erworben. Börsengang soll angeblich Ende 2015 stattfinden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?

...zur Frage

Fond aufgelöst oder geschlossen, was passiert mit den Anteilen, Barausgleich?

DWS Fonds: Von den bisher 133 Mrd. Euro Fondsvermögen dürfte nicht mehr die Rede sein, der Rückgang wird auf rund 20 Prozent geschätzt. Die Fondsanbieter ziehen nun die Konsequenzen aus der Krise. Im ersten Quartal 2009 in Deutschland wurden 142 Fonds für Privatanleger geschlossen oder zusammengelegt. Meine Frage ist: Was passiert mit, wenn ein Fond geschlossen wird mit meinen Anteilen? Wird der aktuelle Gegenwert ausbezahlt oder ein Angebot gemacht den Gegenwert in andere Fonds umzuschichten?

...zur Frage

Können die Aktionäre bei Insolvenz in den USA haftbar gemacht werden?

Ich habe Aktien von einer Firma die Insolvenz ist und wollte mal wissen ob ich da haftbar gemacht werden kann wenn die Insolvenzmasse nicht ausreicht die Gläubiger zu bedienen. Ich hab mal was gefunden aber ich kann nicht richtig englisch:

http://www.moranlaw.net/shareholderliability.htm

Da steht so was ähnliches drin.

...zur Frage

ShortVolume

Auf dieser Seite von der FINRA kann man sehen ob Leerverkäufe getätigt wurden und wie viel. Dabei habe ich fest gestellt das bei meiner Aktie auch ein SortVolume besteht obwohl der Kurs ganz unten ist. Wie ist das möglich?

http://regsho.finra.org/regsho-Index.html

...zur Frage

Marktkapitalisierung am Beispiel eBay

Guten Abend, ich habe kurz eine allgemeine Frage zur Berechnung der Marktkapitalisierung. Dies ist ja Anzahl der Aktien x Börsenkurs. Wenn ich als Beispiel die Aktie eBay betrachte, finde ich auf den beiden Websites wallstreet-online.de/aktien/ebay-aktie/bilanz und boerse.de/fundamental-analyse/eBay/US2786421030 folgende Zahlen:

Marktkapitalisierung auf beiden Seiten 49.258,70 Anzahl der Aktien 1.294,00

Jetzt stellt sich die Frage, mit welchem Börsenkurs man rechnet. Kennzahlen wie KGV etc. rechnet man ja mit dem Closing Kurs des jeweiligen Geschäftsjahres. Für eBay war das 2012 50,90USD. Rechne ich mit dem Wert die Marktkapitalisierung raus komme ich aber weit über die 49 Mrd. Auf der Website Wallstreet-online.de steht ein durchschnittlicher Börsenkurs von 38,07 - kann mir jemand verraten, anhand welcher Datenbasis ich diesen ermittle? Vielen Dank und noch einen schönen Abend. Beste Grüße Celine

...zur Frage

Warum sind die Aktienkurse in Videotext, Internet etc. immer 15min zeitverzögert?

Was soll denn das? Wer hat da einen Vorteil von? Gibt es Informationsquellen, die Echtzeitkurse anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?