Chancen: Sportwetten Geld verdienen?

7 Antworten

Hallo Mustave,

Wikipedia zu den Statistiken : Jede statistische Aussage ist mit einer abschätzbaren Unsicherheit behaftet.

Und genau so verhält es sich generell bei Glücksspielen und natürlich auch bei den angesprochenen Sportwetten.

Geld verdienen im Sinne von Reichtum anhäufen - vergiß es !

Nicht von ungefähr wird gerade bei dieser Art Glücksspiel ein maßvollen Umgang empfohlen. Insbesondere Sportwetten haben ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential.

Sportwetten sollte man deshalb lediglich gelegentlich als eine Art " Spaß an der Freud " ansehen.

Macht es statistisch einen Unterschied, ob man Ahnung hat oder nicht?

" Die dümmsten Bauern ernten oft die größten Kartoffeln " !

K.

Wenn man eine Transaktion durchführt, bei der Gewinn bzw. Verlust von einem mehr oder weniger zufälligen Ereignis abhängt, dann gibt es nur eine Möglichkeit, unter dem Strich mit der Zeit zu gewinnen: man muß das absolute, kumulative Risiko eines Verlusts geringer als die absolute, kumulative Chance auf Gewinn werden lassen.

Eine einfache Strategie dazu ist bei einer idealen Zufallsverteilung eine Verlustbegrenzung, d.h. man beendet das Geschäft, wenn man bestimmte Verluste erwartet, läßt Gewinne jedoch weiter laufen. Damit hat man die Wahrscheinlichkeiten verschoben. Bei Sportwetten kann man das nicht tun, da man bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses des Basisereignisses die Wette weder zurückgenommen, noch verändert werden kann.

Eine zweite Möglichkeit besteht darin, daß man potentiell vielversprechende Auswahlen der Ereignisse trifft, die der Wette zugrundeliegen. Das Problem dabei ist, daß die Wette binär ist. Man hat also nicht eine graduelle Gewinnchance je nach Treffergenauigkeit, sondern Alles oder Nichts.

Es wird also schwierig. Nun kommt aber noch ein weiteres Erschwernis hinzu: der Emittent der Wettverträge verschiebt die Wahrscheinlichkeiten bewußt so, daß sie im Mittel zu seinen Gunsten liegen. Das ist bei Wetten so, bei Roulette, bei Lotto und auch bei Spielautomaten. Es liegt kein ideales Modell zugrunde, sondern eines, das eine kleine Abweichung zugunsten des Betreibers hat.

Damit kann ein Teilnehmer selbst unter optimalen Voraussetzungen ohne Insiderwissen nicht wirklich dauerhaft gewinnen. Denn letztendlich sind das doch bei Fußball, Pferden, Autorennen oder Baseball immer Zufallsereignisse. Die letzte Fußball-WM hat uns deutlich vor Augen geführt, daß gerade in den Vorrunden doch einige Überraschungen drin waren. "Experten" gibt es also nicht.

Wie lange kann man Artzrechnungen der Kinder bei seiner Steuererklärung absetzen?

Wenn die Kinder schon erwachsen sind (20 Jahre) und bereits ihr eigenes Geld verdienen, aber jedoch eine oder mehrere Arztrechnungen in größerer Höhe zu bezahlen hätten, können diese die Eltern zur finanziellen Entlastung der Kinder übernehmen und somit bei der Steuererklärung der Eltern absetzen?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Rahmenkredit und Abrufkredit?

Ich bin ein bisschen verwirrt gewesen, als meine Freundin etwas von Abruf- und von Rahmenkredit geredet hat. Sie macht sich gerade selbstständig, aber das läuft noch nicht so lange zwischen uns. Ich will nicht wie ein Vollidiot vor ihr stehen- Google hat mir jetzt noch keine richtige Antwort gegeben.

Wofür braucht sie den eigentlich? Sie will einen Friseursalon aufmachen. Deshalb bin ich unsicher. Haare werden die Leute nun immer haben, oder?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Nachhilfe gebender Schüler heute?

Wenn ich für meinen Kind einen anderen Schüler anstelle um in einem Fach besser zu werden, was würde der Nachhilfe gebende Schüler heutzutage ca. verdienen? Ich musste mich mit dem Thema (zum Glück) lange nicht auseinandersetzten, aber jetzt ist es doch so weit und ich habe keine Ahnung was die Preise ungefähr wären.

...zur Frage

Wie lange dauert es bei einer Onlineüberweisung bis das Geld da ist?

Wenn man innerhalb von Deutschland eine Online Überweisung macht, wie lange dauert es dann bis das Geld auf dem Zielkonto ist?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und Einzugsermächtigung?

Wo liegt der Unterschied, ob man einer Firma einen Abbuchungsauftrag oder eine Einzugsermächtigung erteilt. Macht das einen Unterschied und sollte man auf etwas achten? Denn eigentlich wird ja bei beiden Vorgängen einfach Geld vom Konto abgebucht.

...zur Frage

Bis wieviel darf ich verdienen als Schüler der über seine Eltern versichert ist?

Hallo,

ich bin zurzeit Schüler und bin18 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter.

Auch bin ich über meine Mutter krankenversichert..

Nun hab ich gehört wenn ich zuviel geld verdienen sollte, dass ich die Krankenversicherung selber zahlen muss.

Bis wieviel Euro darf ich im Monat/Jahr verdienen damit ich nicht selber Krankenversicherung zahlen muss?

Und macht es ein unterschied ob ich das verdiente Geld in den Ferien verdiene.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?