Cerankochfeld Riss oder Kratzer?

2 Antworten

Wie sollen wir das beurteilen, anhand eines Fotos und ohne Fachleute für Ceranfelder zu sein?

Wenn eine Scheibe einen Riss hat, ist dieser m.E. nicht so klar auf einige Zentimeter mit Anfang und Ende begrenzt, das sähe anders aus und läuft auch anders aus.

Wenn es ein Kratzer ist, bist Du vielleicht schuld und haftbar, bei einem Riss nach vielen Jahren vielleicht auch, aber nur für den Zeitwert verantwortlich, wenn überhaupt.

Der Herd scheint schon etwas älter zu sein. Frag doch einfach mal, ob der Vermieter ihn austauschen mag.

Ich habe auch so einen Herd, der ist 23 Jahre alt und will einfach nicht kaputt gehen, obwohl ich ihn schon seit Jahren nicht mehr ansehnlich finde.

Bevor jemand kommt, um sich den Herd anzusehen, solltest Du es aber vielleicht mit einer zweiten Runde putzen probieren:)

Das was man sieht sind Kratzer!