Ceranfeld gebrochen, beinhaltet den Schaden die Glasversicherung meiner Hausratversicherung?

2 Antworten

Es gibt Versicherungen bei denen ein Cerankochfeld in der Glasversicherung automatisch dabei ist. Es gibt auch Versicherungen bei denen es nur gegen extra Beitrag dabei ist. Wenn deine Gesellschaft es nur gegen extra Beitrag versichert und du diesen nicht abgeschlossen hast, .....

Am besten bei der Gesellschaft nachfragen!

Ceranfeld muß man seperat mit einschließen, sprich, das kostet dann mehr Beitrag und hat nichts mit der Glasversicherung zu tun.

Wieso habe ich plötzlich einen Dispokredit ohne Anfrage?

Hallo. Ich war jahreIang Schuldner und daher auch negativ in der Schufa.Habe jetzt aber seit letztem Jahr alles erledigt und bezahlt!!! Mir wurden Kredite aller Art verwährt mit dem Hinweis negativer Schufaeintrag. Arbeite seit 6jahren festangestellt mit ca 1600 netto und stehe mittlerweile auf beiden beinen ohne schulden.

Wie kann es sein das ich ohne zu fragen plötzlich einen dispo habe?dauert das nicht bis die Schufaeinträge gelöscht sind?kann ich davon ausgehen das es ein fehler seitens der bank ist ?oder eher dass ich kreditfähig bin?

Danke für eure antworten😁gruss flo

...zur Frage

Unfall mit Firmenwagen während einer Privaten fahrt. Was muss ich bezahlen und was nicht?

Naja der Titel beinhaltet eigentlich schon fast alles. Schaden am Unfallgegner ca 3000€, Schaden am Firmenwagen ca. 2000€. Der Unfall wurde von mir verursacht. Auf was muss ich mich ungefähr einstellen? Was muss die Firma/deren Versicherung übernehmen? Danke für eure Hilfe

Gruß Markus

...zur Frage

Schufa "fast" sauber, wielange wird zurückbewertet?

Hallo! Hatte eine unruhige Vergangenheit durch Dummheit, Drogen und mit vielen Schulden: Gerichtskosten, Handyrechnungen und Versicherungen wurden nicht von mir bezahlt. Nach Therapie, Eingliederung und nun fast 9 Jahren geregeltem Leben begann ich vor ca. 8 Jahren mit dem abbezahlen der "aufgelaufenen" Schulden von ca. 20.000 €- mittlerweile hab ich nur noch zwei Einträge: 700,- € Restschuld von 2000,- € bei einem Inkassounternehmen das monatlich durch 50,- € Raten bedient wird ( hier überlege ich momentan den Rest sofort zu bezahlen) und eine GiroKontoeröffnung 2007 bei der Sparkasse. Mein Score ist bei 14%... Nun meine Frage: Wenn ich die letzte Rate bezahle, wird mein Score besser? Und wenn die drei Jahre verstrichen sind und keine Einträge mehr in der Schufa sichtbar werden-bewertet die Schufa dann trotzdem noch meine "gelöschte" Vergangenheit? Vielen dank schonmal fürs lesen, würde mich über Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung beinhaltet Kabelfernsehen?

In meiner Nebenkostenabrechnung sind Kosten fuer einen lokalen Kabelfernsehanbieter enthalten. Ich selber nutze dieses Angebot aber nicht, soll heissen ich habe kein Kabelfernsehen, denn das muss gesondert mit dem Kabelbetreiber vereinbart und bezahlt werden. Die Kosten in der Nebenkostenabrechnung beziehen sich lediglich auf den im Keller gelegten Anschluss fuer das gesamte Mietshaus, wohl eine Art Grundgebuehr. Ist das okay? Kann ich da irgendwie gegen angehen, es nervt fast so sehr wie die GEZ.

...zur Frage

Ab welcher Schadenssumme ist man bei KFZ Versicherung Großschadenverursacher?

Ich hoffe ein paar Antworten auf Vers. Fragen zu bekommen, denn und kommt so einiges bei unserer Auto Vers. komisch vor. Mein Mann ist seit fast 40 Jahren bei der gleichen Vers. 

Im Jahr 2001 hatte er einen Unfall – er ist bei tiefstehender Sonne in Spanien auf einen schrottreifen PKW an der Ampel aufgefahren und der wiederum auf einen vor ihm stehenden Schrotti. Der einzige Schaden der wirklich entstanden ist, war an unserem PKW- die 2 vor uns stehenden Bauern mit Uralt Kastenwagen wollten noch nicht einmal warten bis die Polizei kam, sondern fuhren weiter. Wir notierten zwar die Autokennzeichen und meldeten den Schaden bei der Vers. in Deutschland und wurden hochgestuft. 

Im Jahr 2003 - fast 3  Jahre später- rief dann die Schadensabteilung der Vers. Bei uns an und teilte uns mit- es wurde niemals ein Schaden reguliert, denn die Unfallgegner hätten sich nie gemeldet. Wir wurden wieder in die alte SF Klasse gestuft und bekamen das zu viel gezahlte Geld zurück bzw. es wurde verrechnet. 

Nach 10 Jahren in denen alles reibungslos und ohne weitere Schäden ablief, haben wir den Schriftverkehr von damals vernichtet, was ein Fehler war, wie wir jetzt wissen.

Ende 2016 wollten wir ein neues Auto kaufen und riefen mal vorab bei der Vers. an, was das Auto, welches wir ins Auge gefasst hatten, bei Vollkasko kosten würde. Die Dame am Telefon sagte uns, sie bekommen von uns überhaupt keine Vollkasko, denn sie sind ja „Großschaden Verursacher“. Näheres wollte man uns nicht sagen. 

Wir schrieben daraufhin eine Vorstandsbeschwerde und baten um Aufklärung- die kam nur sehr unvollständig- man behauptete, man hätte nach Ablauf der Verjährung doch noch an die Unfallgegner bezahlt und zwar so viel, dass es eben ein Großschaden über 20.000€ gewesen sei, alles wäre im Rahmen der Nachhaftung geschehen .Man hätte uns nur aus Kulanz nicht damit belastet. 

Dies ist uns völlig unverständlich, denn die beiden Karren waren zusammen noch nicht einmal 3000 € wert und wir hätten ja lediglich den Schaden für einen zahlen müssen. Die Polizei wollte den Unfall noch nicht mal aufnehmen wir mussten bitten den Unfall aufzunehmen. Weiter gefahren sind die Bauern- nach der Vermutung des Polizisten- weil sie selber keine Versicherung hatten, dies war 2001 noch sehr häufig in Spanien. 

Nun hatten wir wieder einen sehr kleinen Schaden, wir sind beim Rückwärtsfahren gegen einen anderen Wagen gefahren- Schaden 1100€ . Wir hatten mit der Vers. vereinbart, dass wir –je nach Höhe des Schadens- selber zahlen wollten bzw. eine Rückerstattung an die Vers. vornehmen wollten. Wir bekamen ein Schreiben, sie werden zurück gestuft von SF 22 auf SF 11, selber zahlen macht keinen Sinn. 

Als mein Mann anrief, wurde ihm gesagt, was das bringen solle, er wäre doch schon 70, das würde sich nicht rentieren und außerdem sei er ja der bekannte „Großschaden-Verursacher“. Nun zahlen wir an höheren Vers. Beiträgen fast 2000€ mehr. Ist das alles rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?