Capital-Brief Auszahlung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die schlechte Nachricht: eine Auszahlung der Summe in DM wirst Du nicht mehr bekommen.

Die gute Nachricht: wenn die Bank nicht inzwischen per Insolvenz verschwunden ist, zahlt sie Dir bestimmt gerne das Guthaben in EUR aus. Prüfe insbesondere auch, ob eine Verzinsungsregelung für spät auszuzahlendes Guthaben besteht - da käme in acht Jahren noch einiges an Zinsen zusammen ;-)

Steuerlich ist das aber auch nicht ohne... wo wurden denn bisher die Zinserträge aus diesem Papier versteuert? Lautet das Papier auf das Kind oder ist es ein Tafelpapier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pech gehabt! Die Verjährung ist abweichend vom Gesetz auf 10 Jahre festgelegt worden, was zulässig ist:

http://dejure.org/gesetze/BGB/801.html

Also ab mit dem Ding ins Altpapier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gammoncrack
06.12.2013, 18:23

Pech? Irgendwie befinden wir uns doch im Jahr 2013. Ich kriege zwar als Rentner solche zeitlichen Sachen nicht immer mit (Tage, Stunden), aber beim Jahr war ich bisher relativ up to date.

1

Was möchtest Du wissen?