Call center dreht einen eine Versicherung an, Callcenter Anzeigen?

2 Antworten

Die Versicherung weiß nicht, welches Callcenter das ist. Versicherungen werden von vielen verschiedenen Vermittlern verkauft.

Die Staatsanwaltschaft interessiert sich dafür nicht, weil das keine Straftat ist.

Man kann sich aber bei der Bafin beschweren. Die können dann einen Bußgeldbescheid erlassen. BaFin - Versicherungsaufsicht

Niemand muss zu einem Angebot "ja" sagen, hat sich allerdings jemand von einem Callcenteragenten eine "Frikadelle" ans Knie labern lassen und folgend einem Versicherungsvertrag zugestimmt, so kann er diesem problemlos innerhalb der gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerspruchsfrist widerrufen.

Fazit - Fakt .... für derlei Episoden interessiert sich die Polizei nicht.

Was möchtest Du wissen?