Cabrio nur in der Teilkasko teurer als normales Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter diesem link von auto bild bekommst du eine lister von cabrios gezeigt, an der du sehen kannst was ein auto bei teil,-oder vollkasko kosten würde.

Apropos Versicherung: Wer sein Cabrio als Zweitwagen anmeldet, spart erheblich am Beitrag. Günstig sind auch Saisonkennzeichen, die das Cabrio zeitlich befristet für den Straßenverkehr zulassen, das lästige An- und Abmelden aber ersparen. Und: "Auch außerhalb der zugelassenen Saison gilt der Versicherungsschutz der Teilkasko", erklärt der Versicherungsexperte.

http://www.autobild.de/artikel/cabrio-versicherung_42597.html

Teil- und Vollkasko richten sich nach der Typklasse. Die Typklasse ist bei einem Cabrio vermutlich immer anders als bei dem entsprechenden Coupe. Schließlich sind ja verstärkungen eingebaut, um das fehlende Dach auszugleichen.

Anders mag es sein, bei den Autos mit Blechfaltdach, aber auch das ist komplizierter, als ein normales Dach, hat damit mehr Reparaturkosten udn somit auch eine höhere Typklasse zur Folge.

Also ich denke ein Cabrio wird immer etwas teurer sein in der Versicherung, sowohl Voll- wie Teilkasko.

Vergleich Risikolebensversicherung Canada Life (Riskoleben komfort) und Zurich (Eagle Star RisikoLeben-basic)? 20 Jahre oder 30 Jahre Laufzeit?

Hallo, ich möchte gerne eine Risiko-LV abschließen. Hintergrund: - 25 Jahre - ledig - geplanter Hausbau/Kauf in spätestens 5-10 Jahren - jetzt günstigeren Beitrag sichern - Wunsch: 200.000€ Todesfallsumme, Laufzeit 20 oder 30 Jahre. Keine Extras/Zusatzleistungen meiner Meinung nach notwendig

Was mir bei beiden Tarifen sehr gut gefällt ist, dass der Zahlbeitrag identisch mit dem Bruttobeitrag ist. Somit brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass die Versicherung mal teurer wird.

Ich habe mir von beiden Tarifen die Bedingungen durchgelesen und konnte keinen Unterschied feststellen. Beide Versicherungen kosten ca. 22€

Eventuell kennt sich da jemand besser aus, oder hat eine allgemeine Meinung zu den Gesellschaften.

Und würdet ihr in meinem Alter lieber 20 Jahre oder 30 Jahre Laufzeit auswählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?