Bücher zur Börse, Aktien und ETF´s?

5 Antworten

Du findest vernünftige neutrale Informationen in den Büchern der Stiftung Warentest, wie Du auch selbst schon festgestellt hast. Die kannst Du beruhigt kaufen, da steht kein Blödsinn drin und die wollen Dir auch keine Geldanlagen verkaufen.

https://www.test.de/shop/geldanlage-banken/

Hier findest Du auch online eine ganze Menge interessanter Informationen zu lesen ohne Verkaufsinteresse:

https://www.finanztip.de/

https://www.finanztip.de/aktien/

https://www.finanztip.de/geldanlage/

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/msci-world/

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/

Wenn du die Börse und ETFs verstehen willst ist eins der bekannten Standardwerke "Souverän investieren mit ETFs und Indexfonds" von Gerd Kommer.

Sehr informativ, wissenschaftlich und nicht drauf ausgelegt Umsatz mit dir zu generieren.

Bücher wie Rich Dad Poop Dad sind maximal als Unterhaltung anzusehen.

Hallo, Danke für deine Antwort!

Was würdest du zu dem folgendem Kommentar sagen?

"hat man sich endlich zu Kapitel 7 vorgearbeitet, und ist ganz gespannt darauf, was man denn jetzt konkret mache soll, wird erwähnt, dass in der aktuellen Auflage keine konkreten Empfehlungen mehr enthalten seien, da diese viel aktueller der begleitenden Website zum Buch entnommen werden könnten (auf diese Webseite wird auch im Werbetext auf Amazon hingewiesen). Auf der Webseite angelangt, stellt man dann leider fest, dass eine Registrierung nicht mehr möglich ist, da sie Ende 2020 geschlossen wird. Somit weiss ich jetzt, was ich nicht tun soll, für den Rest muss ich wohl eine andere Quelle suchen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Werk nicht gekauft und mir damit auch sehr viele langatmige und langweilige Wiederholungen erspart.."

Also, dass eine komplette "Anleitung" praktisch nicht mehr vorhanden ist, da in diesem Buch anscheinend keine konkreten Empfehlungen getätigt werden können und die dazu gehörige Website geschlossen wurde?

Und was hältst du von dem Buch "Anlegen mit ETF: Für Einsteiger und Fortgeschrittene" die Aktualisierte Ausgabe von Stiftung Warentest? Auf Amazon. (kann nicht verlinkt werden)

0
@Niklas03

Also ich finde auch Kapitel 7 sehr hilfreich. Poste dir mal ein Bild dazu als separate Antwort.

Stiftung Warentest ist auch nicht verkehrt. Habe es nicht gelesen, aber dürfte eher praxisorientiert sein.

1

"Finanznachrichten lesen, verstehen, nutzen" würde ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youtube: finanzfluss

Hervorragende Erklärfilme

Kapital 7 von Kommer

 - (Aktien, Geldanlage, Börse)

Was möchtest Du wissen?