Buchung von Legitimationen ausländischer Banken?

1 Antwort

Na wenn es nur zur Legitimation war und der Euro erst eingegangen ist und dann wieder abgebucht wurde, ist es ein "durchlaufender Posten"

Davon abgesehen, wo sollte da ein Umsatz sein? Du hast keine Leistung erbracht, also könnte der Betrag, auch wenn er ir geblieben wäre, kein Umsatz sein, sondern nur ein ausserordentlicher Ertrag.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
2

danke.

ich meine das nur, weil ich jetzt zwei Umsätze da stehen habe ohne Beleg. Per Lexoffice kann ich Einnahme und Ausgabe "ohne Beleg" zuordnen. Zur Ausgabe wäre das ja dann Nebenkosten des Geldtransfers. Und zur Einnahme? Muss ich da nichts als Kommentar hinterlegen?

0
67
@daniel87

Ich würde als Textnehmen, was es war, "Google Testüberweisung"

Übrigens sind die 1 Euro keine Kosten als sie wieder abgebucht wurden, sondern "Rückz. Testüberweisung."

1

Buchung einer Provision für Häuservermittlung im ReWe einer Bank

Es geht um die Buchung einer Provision bei einer Bank.

Für mich ist klar,dass wir als Bank den Provisionerstrag (+Steuern ) bei dem Konto wo das Geld eingehen soll im Soll buchen müssen, da es eine Forderung ist.

Jedoch frage ich mich wieso wir die Steuern und die Provision als zwei Buchungen auch im Haben buchen müssen.

Bin über schnelle Hilfe dankbar.

...zur Frage

fehler bei einzahlung am geldautomaten

hallo. ich habe geld beim bankautomaten eingezahlt und bekam (selbe frage wie bei "shelkovd") eine fehlermeldung: "das geld kann nicht eingezahlt oder ausgezahlt werden und wird einbehalten." Ich habe gleich eine Reklamation am Bankschalter vornehmen lassen und sie hat mir gleich eine Gutschrift auf mein Konto gebucht. Aber nun steht der Betrag "unter Vorbehalt". Wird dies dann noch geändert und was kommt da dann noch?

...zur Frage

Muss ich für die Stornierung einer Rückbuchung Gebühren zahlen?

Meine bank hat neulich einen posten wieder Rückgebucht, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Ich habe es einen tag später gemerkt, mein Konto gleich ausgeglichen und den Betrag wieder abbuchen lassen. Muss ich dafür nun Gebühren zahlen?

...zur Frage

Buchungsverzögerung

Wie kann ich es in Erfahrung bringen über welche Banken mein Geld von der Sparkasse zur Postbank gelangt ist und Warum der Geldfluss sich 4 Tage hingezogen hat. Gibt es kein Gesetz, das eine zeitnahe Buchung vorschreibt. Im Zeitalter von Online wird ja keine Buchung mehr per Post versendet. Wer könnte mir hier Auskunft geben?

...zur Frage

Verbuchen Banken auch am Wochenende?

Oder ist Freitags ab einer gewissen Uhrzeit Schluss und dann gehts erst Montag früh wieder weiter?

...zur Frage

Berechnen der Fahrtstrecke für Steuer nach Google Maps

Das Finanzamt Annaberg errechnet meine Strecke nach Google Maps mit 51 km (das zeigt der Tacho an) nach Google Maps und kommt auf 47 km. das sind bei 220 Arbeitstagen 880 km. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?