Buchung von Legitimationen ausländischer Banken?

1 Antwort

Na wenn es nur zur Legitimation war und der Euro erst eingegangen ist und dann wieder abgebucht wurde, ist es ein "durchlaufender Posten"

Davon abgesehen, wo sollte da ein Umsatz sein? Du hast keine Leistung erbracht, also könnte der Betrag, auch wenn er ir geblieben wäre, kein Umsatz sein, sondern nur ein ausserordentlicher Ertrag.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

danke.

ich meine das nur, weil ich jetzt zwei Umsätze da stehen habe ohne Beleg. Per Lexoffice kann ich Einnahme und Ausgabe "ohne Beleg" zuordnen. Zur Ausgabe wäre das ja dann Nebenkosten des Geldtransfers. Und zur Einnahme? Muss ich da nichts als Kommentar hinterlegen?

0
@daniel87

Ich würde als Textnehmen, was es war, "Google Testüberweisung"

Übrigens sind die 1 Euro keine Kosten als sie wieder abgebucht wurden, sondern "Rückz. Testüberweisung."

1

Was möchtest Du wissen?