Buchempfehlung zum Thema Subprime-/ Finanzkrise

2 Antworten

Es gibt schon ein Buch zum Thema Finanzkrise von einem absoluten Fachmann und Branchenkenner. Entgegen der Behauptung von demosthenes kann es so ein Buch eben schon geben, weil es für einen Fachmann schon seit Jahren eindeutige Zeichen und Entwicklungen für diese Finanzkrise gegeben hat. Schau mal unter diesem Link: http://www.lizenz-zum-bauernfang.de/

Wie entstand denn nun eigentlich die Finanzkrise- von der jeder spricht?

ich krieg das alles nur am Rande mit - über Radio und TV. Aber wie genau kam es denn nun zu der Finanzkrise. Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären, sowas passiert doch nicht über Nacht, oder doch?

...zur Frage

Anleihen/ Bonds: ich suche Literatur zu dem Thema. Uniniveau

ich will mich mehr mit dem Thema Anleihen beschäftigen und zwar von der theortischen Seite. Welche Literatur wird an der Uni dazu gelesen? Ich schrecke weder vor mathematischen Modellen noch vor engl. Literatur zurück.

Kennt jemand diesbezüglich einen Buchtitel?

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes Buch für "Börseneinsteiger" empfehlen?

Weihnachten naht! Mein Neffe interessiert sich mit 14 Jahren schon sehr für die Zusammenhänge an Börse und Kapitalmärkten. Kennt jemand ein Buch, das ich im schenken könnte, das nicht zu kompliziert ist und die Zusammenhänge erläutert. Danke für Tipps!

...zur Frage

Einsteigerliteratur zu Optionsscheinen und Derivaten?

ich interessiere mich für Optionsscheine und würde gerne zu einer Einsteigerliteratur greifen.

Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Optionsscheine und -strategien?

...zur Frage

Gibt es eine gute Alternative zu dem Aktienhandel?

Nach dem mehrer Anleger durch die Finanzkrise auf die Nase gefallen sind, frage ich mich ob es Alternativen zu Aktien gibt, oder eher nicht?

...zur Frage

Fahrtenbuch online? App o.ä.?

Kennt jemand ein Fahrtenbuch online, oder eine App, die gut ist und die er weiterempfehlen würde. Muss ab 2014 ein Fahrtenbuch führen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?