BTC/LTC/NMC/USD/EUR Trading Rechtslage

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was willst Du wo anmelden? So wie das zu verstehen ist, versuchst Du als Trader Gewinne zu machen. Die Frage ist, ob Du das gewerblich machen willst wie ein Börsenhändler oder in kleinerem Umfange wie ein Privatanleger im Rahmen seiner Vermögensverwaltung. Letzteres scheint mir hier der Fall zu sein und dafür gibt es die Anlage KAP zur Einkommensteuererklärng. Da ist nichts vorher anzumelden, sondern die muß man abgeben, aber nur dann, wenn auch etwas darauf zu erklären wäre. Allerdings entstehen erklärungspflichtige Gewinne ja nicht erst mit Auszahlung, sondern schon mit glücklichem Greschäftsabschluß. Wenn Du da Probleme mit der steuerlichen Einordnung hast, dann beauftrage besser einen Steuerberater.

Was möchtest Du wissen?