Bringt ein voll eingezahlter Bausparvertrag (50.000 euro noch die im Modell vereinbarten Sparzinsen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So lange man sich innerhalb der Bausparsumme bewegt, wird das Guthaben mit dem vertraglich vereinbarten Basiszins verzinst. Einige verträge sehen darüber hinaus einen zusätzlichen Bonuszins vor, sofern das Darlehen nich in Anspruch genommen wird. Dieser Bonuszins kann - hängt von dem Tarif ab - auf die Mindestansparsumme (in der regel 40-50% der Bausparsumme) begrenzt sein.

Wenn er voll angespart ist, erhälst du natürlich für die Bausparsumme von 50.000 EUR weiterhin Zinsen. Für Geld, was darüber hinaus geht jedoch nicht. Ist er bereits Zuteilungsreif, wirst du Angeschrieben. In der Regel muss die Summe jedoch nicht sofort in Anspruch genommen werden.

Was möchtest Du wissen?