Brief von Infoscore Inkasso ein Tag nach dem Ablauf der Frist?

natürlich: nach Ablauf der Frist...sorry..... :)

3 Antworten

Inkassobüros kann und sollte man in aller Regelmäßigkeit ignorieren, das spart Nerven und Geld. Es gibt, wie bei jeder Regel Ausnahmen aber grundsätzlich sollte immer direkt an den Gläubiger gezahlt und den Inkassokosten widersprochen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schreibe Infoscore an und weis darauf hin, dass die Mahnung erst am 05.02.2020 zugegangen ist. Allerdings hat das natürlich keinen Einfluss auf die Wirksamkeit etwaiger Fristen in früheren Mahnungen per Mail. Diese zur Kenntnis zu nehmen, liegt komplett in deiner Verantwortung.

Ohne konkrete Daten kann ich dazu sonst nichts konkretes sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Fristen setzen kann ein Gericht oder eine Behörde. Was Inkassobüros schreiben ist dann doch ehr ein Wunsch denn irgendwas anderes.

die Forderung, die das Inkassobüro per Mail verschickt hat, wurde erst im Spam-Ordner entdeckt, als ich die Forderung per Post erhalten habe. Ich habe tatsächlich etwas bei eBay gekauft, mit der Zahlungsoption: Rechnung, es gab keine andere. Als ich es erhalten habe, habe es als Weihnachtsgeschenk mit der Rechnung verpackt .. :( ..und vergessen. Die Forderung ist also korrekt, meine Dummheit.

Es geht um die Frist:

ich habe den Brief ein Tag nach dem Ablauf der Frist bekommen. Der Betrag wurde direkt überwiesen. Jetzt geht es um den Verzugsschaden.... :) ..37,82 EUR, weil angeblich die Frist nicht eingehalten und überschritten wurde. Ich konnte diese Frist nicht anhalten, weil ich den Breif ein Tag nach Ablauf der Frist erhalten habe....

Vielleicht eine Masche - schreibe die Firma deswegen an und warte ab.

die frühere Forderungen, die das Inkassobüro per Mail verschickt hat, wurden erst im Spam-Ordner entdeckt, als ich die Forderung per Post erhalten habe. Ich habe tatsächlich etwas bei eBay gekauft, mit der Zahlungsoption: Rechnung, es gab keine andere. Als ich es erhalten habe, habe es als Weihnachtsgeschenk verpackt mit der Rechnung.. :( ..und vergessen. Die Forderung ist also korrekt, meine Dummheit.

Es geht um die Frist:

ich habe den Brief ein Tag nach dem Ablauf der Frist bekommen...