Braucht man im Studentenwohnheim eine Hausratsversicherung?

2 Antworten

Die Frage der hausratversicherung stellt sich dort, wo man eigene Sachen hat.

Sind die wohnungen möbliert? Wenn ja ginge es ja nur um die eingebrachten Sachen.

Aber soetwas sollte schon versichert sein, zumindest wenn man Diebstähle befürchten muss.

Was willst du versichern. Deine persönliche Einrichtung oder Gegenestände. Also must du eine eigene Hausratversicherung haben. Es kommt aber nur darauf an, ob einen das wert ist. Während meiner Studentenzeit hatte ich so was nicht. http://www.meine-finanzseite.de/Risikoabsicherung.asp

muss im Studentenwohnheim jeder GEZ bezahlen?

Muss ich mich bei der GEZ anmelden und bezahlen wenn ich ein Zimmer in einem Studentenwohnheim belege?

...zur Frage

Andere Mieterrechte zwischen Studentenwohnheim und privat wohnen?

Ich habe gehört, dass die Rechte von Mietern anders sind, wenn man in einem Studentenwohnheim wohnt oder wenn man privat wohnt. Stimmt das denn? Und woran liegt das und wie unterscheidet sich das denn? Warum kann es denn sein, dass jemand im Studentenwohnheim weniger Rechte hat als jemand der privat wohnt.

...zur Frage

Wofür braucht man eine Krankenhaustagegeldversicherung?

Mir wurde eine Krankenhaustagegeldversicherung angeboten. Nach Durchsicht der Unterlagen finde ich das aber alles ziemlich unnötig. Braucht man eine solche Versicherung?

...zur Frage

Braucht ein Auszubildender eine eigene Hausratversicherung, wenn er Zweitwohnsitz hat?

Soweit ich weiß, sind Azubis bei ihren Eltern mitversichert. Wie steht es aber, wenn zum Zwecke der Ausbildung ein zweiter Wohnsitz erforderlich ist?

...zur Frage

Ist eine Versicherung der Fenster bei einer Hausratversicherung sinnvoll?

Braucht man bei einer Hausratversicherung auch eine Versicherung der Fensterscheiben? Bisher ist bei mir noch nie eine Scheibe kaputt gegangen. Kann man dann den Aufpreis sparen? V.a. wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

...zur Frage

Kind in Wohnheim wg. Studium, braucht es dort eigene Hausratversicherung

Braucht ein Kind in Ausbildung eigene Hausratversicherung, für den Fall, daß das Zimmer im Studenen-Wohnheim von Räubern ausgeräumt wird? Oder genügt die Versicherung der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?