Braucht man im Studentenwohnheim eine Hausratsversicherung?

2 Antworten

Die Frage der hausratversicherung stellt sich dort, wo man eigene Sachen hat.

Sind die wohnungen möbliert? Wenn ja ginge es ja nur um die eingebrachten Sachen.

Aber soetwas sollte schon versichert sein, zumindest wenn man Diebstähle befürchten muss.

Was willst du versichern. Deine persönliche Einrichtung oder Gegenestände. Also must du eine eigene Hausratversicherung haben. Es kommt aber nur darauf an, ob einen das wert ist. Während meiner Studentenzeit hatte ich so was nicht. http://www.meine-finanzseite.de/Risikoabsicherung.asp

ist der Schlüsseldienst bei Schlüsselverlust in meiner Hausratversicherung automatisch dabei?

stimmt es, daß ich die Kosten des Schlossers für das öffnen der Tür eigentlich von der Hausratversicherung erstattet bekomme. Ist das in jedem Fall so, oder tarifabhängig?

...zur Frage

Wann braucht man bei einer freiberuflichen Tätigkeit eine Berufshaftpflichtversicherung?

Ich habe gelesen, dass eigentlich alle Freiberufler eine Berufshaftpflichtversicherung benötigen. Gilt das auch für Leute, die nebenberuflich eine selbständige Tätigkeit ausüben?

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Wie muss man der Hausratversicherung beweisen was gestohlen wurde?

Ich denke über eine Hausratversicherung nach und dabei kam mir folgende Frage: Wenn eine Diebstahl mit vorherigen Einbruch statt fand springt die Hausratsversicherung ein. Aber wie beweise ich was die gestohlen Gegenstände wert waren? Muss ich die Rechnung für diese Gegenstände vorlegen oder gibt es da Preislisten die gelten?

...zur Frage

Was passiert mit der Hausratversicherung?

Eine Freundin zieht jetzt zu ihrem Freund und braucht ihre Hausratversicherung nicht mehr. Kann sie die problemlos kündigen?

...zur Frage

Hausratversicherung: Zeitwert oder Newert?

Hallo,

worin unterscheiden sich die beiden Werte bei der Berechnung eines Versicherungsschadens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?