Braucht man im Studentenwohnheim eine Hausratsversicherung?

2 Antworten

Die Frage der hausratversicherung stellt sich dort, wo man eigene Sachen hat.

Sind die wohnungen möbliert? Wenn ja ginge es ja nur um die eingebrachten Sachen.

Aber soetwas sollte schon versichert sein, zumindest wenn man Diebstähle befürchten muss.

Was willst du versichern. Deine persönliche Einrichtung oder Gegenestände. Also must du eine eigene Hausratversicherung haben. Es kommt aber nur darauf an, ob einen das wert ist. Während meiner Studentenzeit hatte ich so was nicht. http://www.meine-finanzseite.de/Risikoabsicherung.asp

ist der Schlüsseldienst bei Schlüsselverlust in meiner Hausratversicherung automatisch dabei?

stimmt es, daß ich die Kosten des Schlossers für das öffnen der Tür eigentlich von der Hausratversicherung erstattet bekomme. Ist das in jedem Fall so, oder tarifabhängig?

...zur Frage

Paar Trennt sich Freundin schwanger und zieht 300km weiter weg zu eltern

ich Frage hiermit für einen Freund .

Vorgeschichte ist -:

Beide lernen sich kennen sie zieht aus dem elternhaus aus 300km zum Freund schmeißt dabeI Arbeit und wohnt bei ihm . Sie wird schwanger und nach 6 monaten lässt sie ihn sitzen und zieht 300km wieder zu den Eltern und meldet sich wieder zurück.

Muss er jetzt unterhalt nach Neuem gesetzt jetzt zahlen ???

falls ihr infos braucht einfach schreiben

...zur Frage

Wie muss man der Hausratversicherung beweisen was gestohlen wurde?

Ich denke über eine Hausratversicherung nach und dabei kam mir folgende Frage: Wenn eine Diebstahl mit vorherigen Einbruch statt fand springt die Hausratsversicherung ein. Aber wie beweise ich was die gestohlen Gegenstände wert waren? Muss ich die Rechnung für diese Gegenstände vorlegen oder gibt es da Preislisten die gelten?

...zur Frage

Was passiert mit der Hausratversicherung?

Eine Freundin zieht jetzt zu ihrem Freund und braucht ihre Hausratversicherung nicht mehr. Kann sie die problemlos kündigen?

...zur Frage

Wofür braucht man eine Krankenhaustagegeldversicherung?

Mir wurde eine Krankenhaustagegeldversicherung angeboten. Nach Durchsicht der Unterlagen finde ich das aber alles ziemlich unnötig. Braucht man eine solche Versicherung?

...zur Frage

Andere Mieterrechte zwischen Studentenwohnheim und privat wohnen?

Ich habe gehört, dass die Rechte von Mietern anders sind, wenn man in einem Studentenwohnheim wohnt oder wenn man privat wohnt. Stimmt das denn? Und woran liegt das und wie unterscheidet sich das denn? Warum kann es denn sein, dass jemand im Studentenwohnheim weniger Rechte hat als jemand der privat wohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?