Braucht man für einen Segway eine Haftpflicht?

1 Antwort

Die Eingabe bei Google gibt schnell aufklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Segway

Er gilt als Kraftfahrzeug und darf im öffentlichen Verkehr nur geführt werden, wenn eine Haftpflichtvers. besteht.

Zusätzliche Haftpflicht- und Hausratversicherung bei Zweitwohnsitz notwendig?

Wenn man einen Zweitwohnsitz aus beruflichen Gründen bezieht und diesen unter der Woche bewohnt. Braucht man dann dann eigentlich zusätzlich zu den Versicherungen des Hauptwohnsitzes für den Zweitwohnsitz dieselben Versicherungen nochmals, oder wird der Zweitwohnsitz ebenfalls automatisch mit abgedeckt?

...zur Frage

Auto wurde von einem Dritten mit einem Einkaufswagen beschädigt. Welche Versicherung ist zuständig?

Ist die Haftpflicht der Kfz-Versicherung oder die Privathaftpflicht zuständig?

...zur Frage

Brauche ich für Mofa-Roller, der steuer- und zulassungsfrei ist, eine Haftpflichtversicherung?

Ich sehe heute in der Werbezeitung eines Supermarktes das Angebot eines Mofa-/Mokick-Rollers, der mit Katalysator inkl. Topcase und Euo II Norm zu einem günstigen Preis angeboten wird. Er sei steuer- und zulassungsfrei. Was heißt das? Brauche ich für ihn nicht eine Versicherung?

...zur Frage

Brauchen wir auch eine Haus-/Grundbesitzerhaftpflicht?

Hallo, wir wohnen in einem Reihenhaus mit einem kleinen Garten. Jetzt habe ich letztens gelesen, dass eine Haus-/Grundbesitzer-Haftpflicht ja praktisch ein Muss ist. Ich selbst weiß aber nicht genau, ob ich denn eine solche abschließen sollte, denn da unser Garten nun nicht wirklich groß ist und vor allem aus Grünfläche besteht, weiß ich noch nicht ganz, was ich denn da versichern soll. Wie wird das hier gesehen? Braucht man eine solche Versicherung oder wäre sie in meinem Fall eher zwecklos?

...zur Frage

Versicherungen steuerlich geltend machen?

Kann man Versicherungsbeiträge für private Haftpflicht-, Gebäudeversicherung (selbst bewohntes Haus) und für eigenes privat genutztes Auto (Haftpflicht, Teilkasko, Vollzeitkasko) steuerlich geltend machen bzw. abschreiben, ganz oder teilweise bzw. bis zu einem bestimmten Höchstbetrag?

...zur Frage

Berufseinstieg. Welche Versicherungen sind sinnvoll? Haftpflicht und Unfall?

Unser Kind wird in Kürze nach dem Studium ins Berufsleben wechseln. Bisher haben wir noch keine Versicherung für unser Kind abgeschlossen. Welche sind nötig, welche sinnvoll und auf welche kann man total verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?