Braucht man eine extra Versicherung wenn man sich ein Hausboot mietet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das auch schon mal gemacht. Und eine extra Versicherung brauchten wir nicht. Es wären alle erdenklichen Schäden durch den Mietpreis mit abgedeckt gewesen. Aber sicherheitshalber beim Vermieter nachfragen. Man weiß ja nie, ob alle gleich verantwortungsvoll ihre Kunden absichern.

Vermutlich wird der Anbieter ein Versicherungspaket mit anbieten, das genau darauf abgestimmt ist.

Stauchung oder Beitragsfreistellung zum temporären Aussetzen einer Risiko Lebensversicherung AMV?

Hallo,

ich möchte temporär keine Beträge mehr zu meiner Start-Ziel-Renten-Police bei der AMV zahlen, da ich das Geld andersweitig für eine gewisse Zeit benötige.

Nun bietet mir die AMV zwei Alternativen an und ich möchte wissen welche für mich sinnvoller ist.