Braucht man eine extra Versicherung wenn man sich ein Hausboot mietet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das auch schon mal gemacht. Und eine extra Versicherung brauchten wir nicht. Es wären alle erdenklichen Schäden durch den Mietpreis mit abgedeckt gewesen. Aber sicherheitshalber beim Vermieter nachfragen. Man weiß ja nie, ob alle gleich verantwortungsvoll ihre Kunden absichern.

Vermutlich wird der Anbieter ein Versicherungspaket mit anbieten, das genau darauf abgestimmt ist.

Stauchung oder Beitragsfreistellung zum temporären Aussetzen einer Risiko Lebensversicherung AMV?

Hallo,

ich möchte temporär keine Beträge mehr zu meiner Start-Ziel-Renten-Police bei der AMV zahlen, da ich das Geld andersweitig für eine gewisse Zeit benötige.

Nun bietet mir die AMV zwei Alternativen an und ich möchte wissen welche für mich sinnvoller ist.

1. Stauchung: "Wenn Sie für die nächsten Monate (maximal neun) keine Beiträge zahlen möchten, überbrücken wir die unbezahlte Zeit durch eine Vertragsänderung"

2. Beitragsfreistellung: "Wenn wir Ihren Vertrag beitragsfrei stellen, müssen Sie keine Beiträge mehr zahlen. Allerdings verringern sich dadurch Ihre garantierte Leistungen. Ihr verminderter Versicherungsschutz entspricht dann eventuell nicht mehr Irem Versorgungsgedanken. Aus steuerlichen Gründen können SIe Ihren Vertrag nur innerhalb von zwei Jahren wieder in Kraft setzen. Eventuell benötigen wir von Ihnen eine neue Gesundheitserklären."

Andere Alternativen wie Teil oder Vollstundungs kommen für mich nicht in Frage.

Im Voraus besten Dank!

...zur Frage

Vermittler wechseln DVAG?

Hallo haben beim ex Freund noch alte VS wo er noch Bestandsprovision erhält. 2 Riester , Risiko lv sowie pkv. Wir möchten endgültig nichts mit ihm zu tun haben . Er sagt ein Vermittler Wechsel bedarf seiner Zustimmung . Stimmt es oder können wir bei der DVAG darauf bestehen ?

...zur Frage

kfz versicherung helvetia will nicht zahlen!

gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung will nach einem Unfall nicht zahlen,da angeblich der Vorfall abgesprochen sei !!! bin kurz vor der Rente,letzter gemeldeter Schaden von mir war ein Wildschaden vor 7 Jahren,sonst nichts.habe leider keine Rechtschutz,da das Auto über die Firma zugelassen ist.Wie sollte man mit so einer bodenlosen Frechheit umgehen? der Schaden über 9000 euro-dementsprechend hohe Anwalts- und Verfahrenskosten.Kennt Ihr einen entsprechenden Rat?

...zur Frage

Versicherung, die Diebstahl (Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz) abdeckt?

Gibt es Versicherungen, die einen Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz abdeckt? Die Hausratversicherung deckt ja meines Wissens nur Schäden ab, die nach Einbruch enstehen, oder?

...zur Frage

Wofür braucht man eine Krankenhaustagegeldversicherung?

Mir wurde eine Krankenhaustagegeldversicherung angeboten. Nach Durchsicht der Unterlagen finde ich das aber alles ziemlich unnötig. Braucht man eine solche Versicherung?

...zur Frage

Braucht man eine Versicherung für Krankentagegeld?

Sollte man einen Krankentagegeldversicherung abschließen oder lohnt sich dies eigentlich nicht? Braucht man dafür eine Zusatzversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?