Braucht man eine extra Versicherung wenn man sich ein Hausboot mietet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das auch schon mal gemacht. Und eine extra Versicherung brauchten wir nicht. Es wären alle erdenklichen Schäden durch den Mietpreis mit abgedeckt gewesen. Aber sicherheitshalber beim Vermieter nachfragen. Man weiß ja nie, ob alle gleich verantwortungsvoll ihre Kunden absichern.

Vermutlich wird der Anbieter ein Versicherungspaket mit anbieten, das genau darauf abgestimmt ist.

Beitragserhöhung innerhalb 1Monat kündigen! Erhalt der Mitteilung beweisen?

Ich habe folgendes Problem, waren für 1 Monat im Urlaub. 18.7.10-17.8.10. Als wir wieder da waren, sah ich die Beitragserhöhung von meiner Privaten Haftpflichtversicherung. In dem Brief wurde das Bearbeitungsdatum vom 17.07.10 eingetragen, deshalb vermute ich, das der Brief auch erst an diesem 17.7.10 (Samstag) oder besser wäre 19.07 (Montag) an mich verschickt wurde.

Habe dann am 18.8. meine Kündigung wg. der Beitragserhöhung an die Versicherung per Einschreiben verschickt. Laut Sendungsstatus kam es am 19.08.10 dort an.

Wenn die Versicherung jetzt meint die Kündigung sei 1Tag zu spät angekommen bzw. verschickt worden, wie müsste ich dann vorgehen? Der Brief müsste ja eigentlich schon am 17.07 bei mir eingetroffen sein, um die Verspätung beweisen zu können oder muß ich den Erhalt des Briefes nachweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?