Braucht jemand mit einem sicheren Job beim Kredit eine Ratenschutzversicherung (RSV)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Hintergrund sollte er bei der Kreditanfrage auf den Versicherungsschutz verzichten.

Was iman ihm raten könnte, wäre eine (privat abgeschlossene) Risiko LV mit sinkender Leistung, bei einem direktversicherer, um seine Angehörigen zu schützen.

Die Ratenschutzversicherung ist nicht zwingend an den Kredit gekoppelt, jedoch muß man wissen, daß man mit einer vernünftigen RSV-Absicherung, eben im Fall von z. B. Arbeitslosigkeit oder Krankheit gut vorgesorgt hat, weil dann die Zahlungen gesichert sind. Wenn jemand einen sehr sicheren Job hat, kann er natürlich überlegen, ob er diese Absicherung wirklich unbedingt noch braucht.

die rimaxx will nicht zahlen.bin jetzt arbeitslos geworden und die sagen ich habe keinen anspruch.erst kamen sie mit der ausrede, ich war noch keine 6 monate arbeiten was vollkommender quatsch war und nun kommen die mit,ich beziehe jetzt hartz4 und nicht alg1, deswegen habe ich keinen anspruch.so ein quatsch.wozu schließt man dann eine versicherung ab.arbeitslos ist arbeitslos, egalob hartz4 oder alg1.sie sagen ich habe die kündigung selbst verschuldet beim arbeitgeber.son quatsch.er ist pleite und hat insolvenz.was kann man denn jetzt tun? die santander will weiterhin ihr geld, aber von was?

Ratenschutzversicherung

Hallo, wer hatte mit der Credit Life Versicherung eine Ratenschutzversicherung? Wir hatten 2011 bei ihr eine RSV abgeschlossen, 2012 hatte sich mein Mann entschieden, ein neues Auto zu erwerben, gesagt getan und das erste Auto wurde wieder in Zahlung gegeben und eine Weiterfinanzierung für das neue Auto abgeschlossen. Uns wurde vom Autoverkäufer bestätigt, dass eine neue RSV nicht abzuschließen sei, da die erste eine Gültigkeit von 3 Jahren hat. Die RSV wurde nebenbei bemerkt "ohne Gesundheitsprüfung" genehmigt obwohl wir danach gefragt hatten. Auch hat sich die Credit Life nach Abschluß der Weiterfinanzierung nicht bei uns gemeldet ob noch irgendwelche Unterlagen eingereicht werden müssen. Nun ist leider der Fall eingetreten, dass mein Mann von einen Tag auf den anderen an einem Aneurysma (geplatzte Hauptschlagader hinter dem Herzen) verstorben ist und die Credit Life Versicherung nicht bereit ist die Restschuld auszugleichen. Sie ist der Meinung mein Mann wäre in den letzten 24 Monaten auf Grund seiner Krankheit beraten und behandelt worden. Auch habe ich seit dem Tage einen Rechtsanwalt eingeschaltet, aber die Versicherung beharrt auf Nichtbegleichung. Was könnte ich noch tun um die RSV zu erhalten. Danke

...zur Frage

Erlischt der Familienzuschlag (Mutter im öffentlichen Dienst) + Kindergeld bei 400€ Job des Kindes?

Hallo, ich schreibe sozusagen im Auftrag meiner Mutter. Wir haben zurzeit das Problem, dass wir uns nicht sicher sind ob sich ein 400€ Job für mich lohnen würde.

Erst ein Mal zu mir. Ich bin 22 und möchte jetzt nach meinem Abitur die Zeit bis zum Studienbeginn etwas Geld dazuverdienen.

Zu meiner Mutter: Sie ist Angestellte im öffentlichen Dienst. Sie bekommt den Familienzuschlag, Kindergeld und Unterhalt.

Würde ich also einen Job annehmen und diese Zuschläge wegfallen, würde sich der Job ja erledigen. 7680€ würde ich allein mit einem Job nicht erreichen. Welche Bezüge muss ich bei der Berechnung beachten? Muss ich etwas bezüglich Kalenderjahr beachten?

Viele Fragen! Ich hoffe man kann mir/uns hier weiterhelfen.

...zur Frage

Ein Freund im öffentlichen Dienst will wissen, ob er daraus Vorteile bei einem Kredit ziehen kann?

Ein Freund von mir arbeitet im öffentlichen Dienst, das Geld ist immer knapp bei ihm, nun hat er irgendwo aufgeschnappt, daß er - als Angesteller im öff. Dienst - bei Krediten evtl. besonders gute Konditionen bekommen kann. Weiß hier jemand an welche besondere Bank er sich wenden soll?

...zur Frage

Braucht man als Tätiger im öffentlichen Dienst eine Berufshaftpflichtversicherung?

Eine Frage in eigener Sache: was meint Ihr, braucht mal als Tätiger im öffentlichen Dienst eine Berufshaftpflichtversicherung? Denn wer ersetzt den Schaden, wenn ich dienstlich falsch entscheide und der Kunde große Nachteile dadurch hat?

...zur Frage

Rechtschutz sperre?

Hallo,

wegen drohender Arbeitslosigkeit würde wir uns gerne vom Fachanwalt beraten lassen. Problem ist die Advocard läuft zum 19.07 ab, neue Verischerung setzt hier an. Da sind wir für gewöhnlich 3 Monate gesperrt.

Wenn ein Schreibm von der Firma bis zum 19.07 ankommt. Deckt alle möglichen Rechtsanwaltsangelgenheiten die Advocard ab ? Auch wenn Sie gekündigt ist ?

Leider sprechen wir mit dem Vermittler nicht mehr ! ( Ex Freund DVAG; deswegen der wechsel zur Sparkassenversicherung)

Danke

...zur Frage

Brauche ich als Beamter auf Lebenszeit denn eine Ratenschutzversicherung bei der Santander Bank?

Brauche ich als Beamter auf Lebenszeit denn eine Ratenschutzversicherung bei der Santander Bank? Hatte mich vorhin verschrieben, die Dame von der Santander sprach am Telefon von der Restschuldversicherung, aber im Vertrag heißt es richtig: Ratenschutzversicherung (RSV).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?