braucht ein Minderjähriger eine eigene Auslandskrankenversicherung oder Mitversicherung?

2 Antworten

Die Familienvariante ist schon ab einem Kind günstiger als drei einzelne Versicherungen.

Die gesonderte Versicherung nur für das Kind kommt aber dann in Frage, wenn aus anderen Gründen der Auslandsreise-Krankenschutz schon gewährleistet ist, z.B. Gruppenversicherung über den Arbeitgeber und bei der Familienangehörige nicht mitversichert sind oder nicht mitversichert werden können.

Ich würde eine Auslandskrankenversicherung für die ganze Familie empfehlen. Als ich letztes Jahr mit meiner Familie nach Kanada geflogen bin, hab ich vorher mal im Internet geschaut und hab über google www.321versicherung.de gefunden. In der Rubrik Auslandsreise kann man sich ganz einfach die günstigste Versicherung für seine Familie errechnen lassen. War eine große Hilfe.

Was möchtest Du wissen?