brauche schnell geld

3 Antworten

Hallo. Ich habe in dem Alter immer in einer Bar gekellnert. Konnte mir meine Arbeitszeit damals immer so einrichten, dass es keine Probleme mit der Ausbildung gab. Mit irgendwelchen Krediten würde ich vorsichtig sein, denn die können ganz schnelle zu einem großen Problem werden, wenn man sie nicht mehr abbezahlen kann...

http://www.ichbrauchegeld.net/

Hallo Meggi, wenn Du ein Konsumgut etc. finanzieren willst, dann wende Dich direkt an den Verkäufer. Bei Autos, Fernsehern etc. bieten die Händler oft sehr günstige Kredite an. Allerdings muss Deine Schufa einwandfrei sein. Wenn Du Sicherheiten stellen kannst, dann wende Dich an Deine Bank. Wann ist die Ausbildung beendet, wirst Du übernommen? Das spielt alles eine Rolle bei der Kreditvergabe. Hast Du Freunde, die Dir evtl etwas leihen könnten? Vorsicht vor unseriösen Kreditgebern mit Wucherzinsen!!!

Ferienjob vor Ausbildungsbeginn?

Hallo, und zwar beginne ich im September meine Ausbildung, meine Frage ist nun ob es nicht blöd rüber kommt wenn ich nach einem Ferienjob frage (in dem selben Betrieb wo ich Ausbildung mache) habe Angst das ich ne Antwort bekomme wie zB: deine Ausbildung beginnt ja im September oder ähnliches, was denkt ihr? Ich würde es gerne machen um bisschen Geld zu verdienen aber auch wegen Erfahrung, wenn ja wie könnte ich so eine Bewerbung formulieren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Sind Eltern unterhaltspflichtig, wenn das Kind nach einer Ausbildung studiert ?

Bis jetzt war mir nur bekannt, dass Eltern das Studium des Kindes finanzieren müssen, wenn es sich um ein Erststudium handelt und wenn das Kind unter 25 Jahre alt ist.

Wie ist der Fall, wenn das Kind nach seiner kaufmännischen Ausbildung studieren möchte und so gesehen eine zweite Ausbildung mit dem Studium beginnt und während der Studienzeit auf jeden Fall älter als 25 Jahre alt wird/ist?

...zur Frage

Kindergeld über 25 wegen Zweitausbildung

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kinderpflegerin, was Vorraussetzung für die Erzieherausbildung ist, die ich im Sommer beginne. Im Mai werde ich 25 Jahre alt, habe ich dann immer noch Anspruch auf KinderGeld???

...zur Frage

Finanzielle unterstützung. Alleinerziehend, Azubi/Student?

Hallo habe mir von meinem mann getrennt, habe einen 2 jährigen sohn und wohne zur Zeit bei meinen eltern. İch bin nun auf der suche nach arbeit oder eventuell ausbildung/studium. Falls ich einen ausbildungsplazt/studium bekomme, auf welche finanzellen unterstützungen habe ich recht. Wo, wie, wieviel. Ich kenne mic äh leider null aus was Sozialhilfen angeht.

...zur Frage

Neben der Ausbildung Geld verdienen?

Hallo

Ich bin 16 jahre alt und mache eine Ausbildung bei einer Bank.

Kann ich noch einen Minijob machen um mehr zu verdienen?

...zur Frage

Zivildienst/Wehrdienst auf Kindergeld anrechnen lassen?

Hallo, man kann sich ja die Zeit des Wehrdienstes bzw. Zivildienst auf die Zeit des Kindergeldes anrechnen lassen wenn man 25 Jahre alt wird, oder? Was ist jetzt wenn ich aber schon fertig bin mit dem Studium? Dann bringt mir diese Zeitanrechnung auch nichts, weil ich mich nicht mehr in der Ausbildung befinde oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?