Brauche ich für Mofa-Roller, der steuer- und zulassungsfrei ist, eine Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Doch, die Versicherung ist immer notwendig. man bekommt dann ein Versicherungskennzeichen. Das ist das Zeichen, das er ordnungsgemäß versichert ist.

Ab 1. März 2009 braucht jedes Mofa, Moped oder Roller ein neues Versicherungskennzeichen (Farbe blau) von der Haftpflichtversicherung, das jährlich zu erneuern ist.

Falsche Unterschrift auf einem Vertrag, zahlt die Haftpflicht?

Ich bekam auf der Arbeit ein Fax von einem Unternehmen welches unser Unternehmen kostenlos nach außen hin präsentiert. Wir kennen dieses alle. Ich unterschrieb das Fax in dem Glauben es ginge um eine kostenlose Korrektur (die Daten waren falsch). Im Kleingedruckten stand dann man solle es für die kostenlose Korrektur nicht unterschrieben zurückschicken und für eine Premiumanzeige mit Unterschrift. Ich merke dies noch am selben Tag und faxte einen Widerruf raus da ich natürlich unterschrieben hatte. Nun bekam mein Chef eine Rechnung über mehrere tausend Euro. Ich hab nun natürlich Angst um meinen Job, würde meine Haftpfliche das vielleicht übernehmen? Oder mein Arbeitsrechtsschutz einen Prozess gegen die Firma? Es wird im Internet offen kommuniziert dass sie mit dieser Masche schon tausende reingelegt haben und man keinesfalls zahlen soll.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?