Brauche ich für einen längeren Auslandsaufenthalt eine andere Haftpflichtpolice?

3 Antworten

Die HUK-PHV ist (leider) alleine schon deshalb für die USA disqualifiziert, weil sie zwar weltweit eine Versicherungssumme von € 50 Mio pauschal hat, aber diese genau für USA und Kanada auf € 10 Mio reduziert.

Du könntest Deine HUK-Versicherung grundsätzlich behalten und dazu eine Ergänzungsversicherung (eine sog. Exzedent-Deckung) bei der Haftpflichtkasse Darmstadt mit dem sehr umfangreichen Tarif PHV Vario Komfort PLUS abschließen. Sprich hierzu mal einen Versicherungsmakler in Deiner Nähe an.

Eine Privathaftpflichtversicherung gilt mit akzeptablen Leistungseinschränkungen weltweit. Eine Fahrzeugversicherung nicht und kann mit einer "Mallorca-Police" für die USA kostengünstig erweitert werden.

G imager761

Fragen zur HUK unbedingt bei der HUK nachfragen.

Eine private Haftpflichtversicherung ist leider sehr unterschiedlich, in meiner ist alles weltweit ohne Einschränkung gültig, ich habe extra nachgefragt und auch das Kleingedruckte gelesen, weltweit und ohne Einschränkung auch in USA gültig. Der Billigste hat nicht immer das beste im Angebot, es muß zu dir passen.

Kann ich wegen Auslandaufenhalt die Allianz Haftpflichtversicherung vorher kündigen?

Ich habe eine Allianz Haftpflichtversicherung (Familie Kompakt) und die hat ein Vertragsdauer von 5 Jahre, knapp 3 Jahre läuft es noch. Ich bin für unbestimmte Zeit im Ausland. Kann ich meine Haftpflichtversicherung kündigen?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine gute Auslandskrankenversicherung für einen langen Auslandsaufenthalt?

Habt ihr einen Tipp für mich wo ich eine gute Auslandskrankenversicherung für einen längeren Auslandsaufenthalt bekomme (über 2 Monate)?

...zur Frage

Brauche ich für Mofa-Roller, der steuer- und zulassungsfrei ist, eine Haftpflichtversicherung?

Ich sehe heute in der Werbezeitung eines Supermarktes das Angebot eines Mofa-/Mokick-Rollers, der mit Katalysator inkl. Topcase und Euo II Norm zu einem günstigen Preis angeboten wird. Er sei steuer- und zulassungsfrei. Was heißt das? Brauche ich für ihn nicht eine Versicherung?

...zur Frage

Wie verlängert man Reisekrankenversicherung im Ausland?

Ein Freund von mir wollte eigentlich vier Wochen durch Lateinamerika reisen, hat ihm aber so gut gefallen, dass er seinen Flug um weitere vier Wochen nach hinten geschoben hat. Woran er natürlich nicht gedacht hat ist die Auslandskrankenversicherung. Da er eine Reiskrankenversicherung hat, und diese ihn für 6 Wochen versichert (und er eigentlich nur 4 Wochen reisen wollte) hat er keine Auslandskrankenversicherung für einen längeren Zeitraum abgeschlossen. Jetzt hat er mich gefragt, was er jetzt genau tun kann. Er möchte ungern ohne Versicherungsschutz reisen (besonders nicht in Lateinamerika). Wie kann er vom Ausland aus seine Reisekrankenversicherung verlängern, bzw. eine Auslandskrankenversicherung abschließen?

...zur Frage

Brauche ich eine Auslandskrankenversicherung?

Ist eine Auslandskrankenversicherung grundsätzlich notwendig und brauche ich sie für jedes Ausland? Ich möchte im Sommer in die USA und will natürlich weder zu viel noch zu wenig versichert sein.

...zur Frage

Wird mir Wohngeld in D weiter gezahlt, wenn ich mich im Ausland auf Arbeitssuche befinde?

Ich beziehe für meine Wohnung in Deutschland Wohngeld und möchte auf Arbeitssuche in die USA gehen. Steht mir für diese Zeit weiterhin Wohngeld zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?