Brauche ich für die USA eine besondere Auslandskrankenversicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Versicherungsschutz ist ausreichend - Hinweise dazu findest du in den Versicherungsbedingungen ( in schwarz gedruckt), die dem Versicherungschein ( in blau gedruckt) der DEBEKA beiliegen.

Nichtsdestotrotz solltest du wissen: In den USA ist ärztliche Behandlung sehr teuer und direkt vor Behandlung per Kreditkarte zu bezahlen. Deshalb solltest du dir ggf. alles schriftlich geben lassen, damit du hier dein Geld wieder erstattet bekommst.

Also genauso wichtig ist eine Kreditkarte mit ausreichend Kreditvolumen, zwei Karten sind besser.

Braucht man auch in der privaten Krankenversicherung eine Auslandskrankenversicherung?

Braucht man auch als privat Versicherter eine extra Krankenversicherung fürs Ausland oder ist das nur bei der GVK nötig?

...zur Frage

2 Jahre Amerika-Aufenthalt, trotzdem Arbeitslosengeld?

Guten Tag,

ich werde zum 08.11.2012, also dieses Jahr meine Frau für 2 Jahre in die USA begleiten. Nun kommen mir ein paar wichtige Fragen in den Sinn. Ich war dieses Jahr vom 09.01.12 bis zum 31.05.12 Arbeitslos (habe in der Zeit auch Arbeitslosengeld bezogen). Die Festeinstellung davor war vom 01.02.2010 bis zum 06.01.2012 und habe eine neue Anstellung vom 01.06.12 bis einschließlich heute und werde diese Stelle Vorraussichtlich zum 30.09. oder auch 31.10 wegen des Auslandsaufenthaltes kündigen. Die Momentane Stelle bietet wesentlich weniger Gehalt wie vorher.

Kurzfassung: 01.02.2010-06.01.2012: Festanstellung 09.01.2012-.05.2012: Arbeitslosengeld bezogen seit 01.06.2012: Neue Anstellung (geringeres Einkommen) ab 08.11.2012: 2 Jahre Auslandsaufenthalt

Die Frage wäre nun, wie es mit der Leistungsbeziehung von Arbteitslosengeld, von dem alten Anspruch nach dem Auslandsaufenthalt aussieht? Was muss sonst noch beachtet werden?

Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge und danke schon mal im Vorraus.

Timo

...zur Frage

Ist die Versicherung, die bei Eurocard Gold dabei ist, ausreichend?

Ich will in die USA reisen und suche deswegen nach einer Kreditkarte mit einer integrierten Auslandskrankenversicherung. Ist die Versicherung, die bei der Eurocard Gold im Paket mit dabei ist ausreichend? Oder sollte ich lieber eine andere Kreditkarte nehmen?

...zur Frage

Brauche ich eine Auslandskrankenversicherung?

Ist eine Auslandskrankenversicherung grundsätzlich notwendig und brauche ich sie für jedes Ausland? Ich möchte im Sommer in die USA und will natürlich weder zu viel noch zu wenig versichert sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?