Brauche ich für die USA eine besondere Auslandskrankenversicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Versicherungsschutz ist ausreichend - Hinweise dazu findest du in den Versicherungsbedingungen ( in schwarz gedruckt), die dem Versicherungschein ( in blau gedruckt) der DEBEKA beiliegen.

Nichtsdestotrotz solltest du wissen: In den USA ist ärztliche Behandlung sehr teuer und direkt vor Behandlung per Kreditkarte zu bezahlen. Deshalb solltest du dir ggf. alles schriftlich geben lassen, damit du hier dein Geld wieder erstattet bekommst.

Also genauso wichtig ist eine Kreditkarte mit ausreichend Kreditvolumen, zwei Karten sind besser.

Betriebsprüfung Finanzamt rückwirkend - mittlerweile aber im Angestelltenverhältnis

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Anruf vom Finanzamt bekommen, dass bei mir eine Betriebsprüfung ansteht, der Termin ist noch nicht bekannt. Ich bin umgezogen, von daher wollte der Mitarbeiter vom Finanzamt meine Firmenadresse (Internetportal) wegen des zuständigen Finanzamtes wissen. 2 Wochen vor der Betriebsprüfung bekomme ich dann eine Benachrichtigung. Nun bin ich mittlerweile wieder im Angestelltenverhältnis - Teilzeit - da die Firma seit der Finanzkrise immer weniger Gewinn abwarf und in den letzten beiden Jahren gar keinen mehr.

Ich kann mir aber nicht so einfach ein paar Tage so kurzfristig freinehmen, schon gar nciht vor Weihnachten, bin bei einer kleinen Firma tätig - 3 Mitarbeiter, da kann ich nciht so einfach ausfallen. Muss das Finanzamt darauf Rücksicht nehmen, dass ich eine längere Vorlaufzeit brauche. Weiß evtl. jemand, wie sich das verhält. Habe auch Magenschmerzen bei dem Gedanken, meinen Chef zu sagen, dass eine Betriebsprüfung bei mir ansteht.

...zur Frage

Bürgerschaft beim auto einfachso kündbar?

Hei.

Ich habe vor ca 4 wochen einen vertrag abgeschlossen für ein auto zur monatsabzahlung.  (3 jahre) 

Zuerst zu mir: w, 18, azubi -> also brauchte ich eine Bürgerschaft. 

Da meine mutter ein haus abzahlen muss habe ich meinen vater gefragt (mutter & vater seid jahren getrennt) 

Mein vater stimmte zu & unterschrieb die Bürgerschaft.  

Vor ca 1 woche gerieht ich in einen heftigen streit zwischen meinem vater & mir. 

Mein vater zahlte seid ein paar monaten den unterhalt nicht mehr, obwohl ich noch in der Ausbildung bin. 

Meine mutter & ich wollen zum Jugenamt & den unterhalt einklagen. ( vater sieht es nicht ein & zahlt nicht) 

Meine FRAGE: Kann er die Bürgerschaft kündigen? (Aus rache?) 

& wenn ja was kann ich tun? 

Oder kann ich den bürger wechseln?  

Zusätzlich: ich brauche mein auto da ich jeden tag (60km) zur arbeit fahren muss. 

Ich bedanke mich im vorraus für die antworten. 

Bei Fragen einfach schreiben (:

...zur Frage

Ist Silberverkauf mit vielen Transaktionen gewerblich?

Hi,

in der Annahme ich habe vor ein paar Jahren 100x 1KG Silberbarren zu 150 EUR gekauft. Also eine Investition von 15000 EUR. Die Spekulationsfrist ist längst abgelaufen, die Gewinne sind also Steuerfrei.

Nun möchte ich mich in 1-2 Jahren von den Silber trennen. Der 1KG Silberbarren kostet nun 1000 EUR.

Da nicht jeder so viel Geld hat, muss ich die Edelmetalle in kleinen Einheite verkaufen. Unterscheiden wir mal zwischen zwei Fällen:

  1. Ich setze die Barren nach und nach bei Ebay rein und komme binnen weniger Wochen auf 100 Verkäufe.

  2. Ich verkaufe je nach dem, wenn ich etwas Geld brauche die Barren bei meiner Bank.

Beim ersten Falle denke ich, dass mir gewerblicher Handel vorgeworfen wird. Das seht ihr vermutlich genau so? Wie ist es beim zweiten Fall?

Ich meine, nur weil ich das Silber, eine Investition wieder verkaufe, handel ich doch nicht gewerblich! Immerhin handelt es sich um Anlagebarren (Aktien, Fonds und solche dinge verkauft man ja auch wieder).

Wie seht ihr das?

Bitte keine Disskussion, über Preise und sowas. Ich schrieb bewusst "In der Annahme"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?