Brauche ich einen bestätigten LZB-Scheck für eine Zwangsversteigerung?

1 Antwort

Vorher beim Gericht ergragen. Bei manchen Terminen wird Bargeld akzeptiert, bei manchen nur der LB Scheck.

Muss man beim Verrechnungsscheck auf irgendwelche Besonderheiten achten?

Hi - habe vor kurzem einen Scheck erhalten und war etwas über die Form verwundert. Auf dem Scheck steht "nur zur Verrechnung" und mir wurde gesagt, dies sei ein sog. Verrechnungsscheck (V-Scheck). Was ist hier der Unterschied zu einem ganz normalem Scheck, muss ich beim Einlösen was besonderes beachten?

...zur Frage

Kann ich einen Scheck auch auf mein Sparbuch einzahlen?

Ich habe einen Scheck von meiner Oma bekommen. Das Geld will ich sparen. Kann ich das Geld auch direkt auf mein Sparbuch einzahlen? Mein Girokonto habe ich bei einer Direktbank. Da weiß ich noch nicht einmal, wie ich den Scheck dort einlösen soll.

...zur Frage

Kann ein Scheck zurückgezogen bzw. gesperrt werden?

Ist es möglich einen ausgestellten Scheck, als mit Unterschrift und Betrag, bei der Bank sperren zu lassen bevor dieser von einer anderen Person eingereicht wird?

...zur Frage

Wie lange kann man einen Scheck einzahlen?

Habe heute bei uns einen Scheck am Kühlschrank über 5 Euro gefunden, der da wohl schon etwas länger hängt (ca. 3 Jahre). Kann ich den noch einzahlen?

...zur Frage

Warum dauert es so lange, bis ich das Geld von einem Scheck vom Konto abheben kann?

Ich habe letzten Mittwoch einen Scheck in meiner Bank abgegeben. Donnerstag stand es schon beim Online-Banking im den Umsätzen. Ich habe den Scheck für einen Freund bei mir aufs Konto eingezahlt und wollte nun das Geld gestern abheben. Ging aber nicht. Woran liegt das? Und wann kann ich das Geld abheben?

...zur Frage

Orderscheck - Was ist da der Unterschied zu einem normalem Scheck?

Als Abo-Prämie erhielt icheinen Orderschek zugeschickt. Hab war gegoogelt, mir ist aber der Unterschied zu einem normalen Scheck nicht klar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?