Brauche ich einen bestätigten LZB-Scheck für eine Zwangsversteigerung?

1 Antwort

Vorher beim Gericht ergragen. Bei manchen Terminen wird Bargeld akzeptiert, bei manchen nur der LB Scheck.

Wieviel kostet ein Finanzberater für meine persönliche Finanzen?

Da ich mit meinen Geld nie so richtig klar komme, habe ich mir schon mal überlegt, was wohl ein persönlicher Finanzberater so kosten würde. Ich möchte einfach wissen, ob ich z. B. zu viel Versicherungen habe, die ich vielleicht gar nicht brauche. Oder wo ich einfach sonst noch Geld sparen könnte, wei es eben jeden Monat zu wenig ist. Könnte mir jemand sagen, was so ein Finanzberater kosten würde und wo ich mich da überhaupt hinwenden soll.

...zur Frage

Erwerb von Renditeobjekt. Sollte man Eigenkapital einbringen?

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Mehrfamilienhaus kaufen, aber nicht einziehen. Sollte man dann eine 100%-Finanzierung machen oder Eigenkapital einbringen? Was macht vor allem steuerlich Sinn?

...zur Frage

Eigentum untereinander vermieten ???

Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft eine Eigentumswohnung kaufen und mein Bruder auch. Ist es möglich das mein Bruder die Wohnung kauft die mir gefällt und ich die Wohnung kaufe die mein Bruder gefällt und wir uns dann die Wohnungen gegenseitig vermieten? Ich wohne also auf dem Papier in seiner Wohnung und er in meiner? Darf man das?

MfG Lars Aydemir

...zur Frage

Muß ich Gutschein akzeptieren ?

Ich habe ein Angelcare gekauft bei der Geburt unseres Sohnes. Nun hab ich aber eins geschenkt bekommen. Zwei brauch ich ja nicht und das wußte ich vorher nun auch nicht. Da der kleine sehr überraschend kam. Nun will ich meins zurück geben, noch keine Woche alt.Hab karton alles da . Jetzt gab mir die einen Gutschein. Ich brauche aus dem Laden nichts in naher Zukunft da ich alles hab.

Nun meine frage, muß ich das akzeptieren ?

danke für eine ANtwort

...zur Frage

Bundesbankscheck für eine Zwangsversteigerung

Hallo, Wollen am Montag um 9Uhr an einer Zwangsversteigerung teilnehmen. Für die Sicherheitsleistung haben wir uns für einen Bundesbankscheck entschieden. Jetz das Problem: der Scheck darf nicht älter als drei Tage sein, die Bundesbank stellt ihn am Donnerstag aus und wir können ihn dann am Freitag bei unserer Bak abholen. Würde also gerade so klappen mit den drei Werktagen wenn da nicht der Samstag währe. Hab noch niergendwo eindeutig nachlesen können ob das nun ein Werktag ist oder nicht, aber wenn kann ja eigentlich keiner der das Geld nicht vorab überwiesen hat, mitbieten da man das ja bis 9Uhr unmöglich schaffen kann. Wer weiss Rat? lG

...zur Frage

Kann ich bei einer Zwangsversteigerung mitbieten, wenn ich keine Sicherheit parat habe?

Hallo! Ich habe gehört, dass man bei Zwnagsversteigerungen manchmal direkt eine Sicherheit (10% oder so) präsentieren muss. Ist das immer so? Oder kann ich dort auch mitbieten, wenn ich solch eine Sicherheit nicht direkt parat habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?