Brauche ich eine Zusatzversicherung als Skifahrer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Auslandskrankenversicherung wäre sicher nicht schlecht zu dem noch eine Haftpflichtversicherung für Schäden die Du evtl. anderen Skifahrern zufügst. Das kann sonst sehr teuer werden !

Welche Versicherungen benötigt ein Berufsanfänger?

Ich fange Anfang nächste Jahr an zu arbeiten. Ab dann muss ich mich zum ersten Mal um Versicherungen kümmern. Was brauche ich alles? Werde in eine Mietwohnung ziehen (HausratsV?), was ist mit Haftpflicht? Rechtschutz? etc.? Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche ich für die USA eine besondere Auslandskrankenversicherung?

Ich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der Debeka. Nun fahre ich in ein paar Wochen nach Amerika. Ist diese Versicherung dafür ausreichend oder brauche ich einen speziellen Schutz für die Zeit in Amerika?

...zur Frage

Skikleidung nach normalen Sturz mit einem Riss – mangelhafte Kleidung?

Ich war mit meiner neuen Skihose Skifahren, dabei bin ich eine Mal gestürzt und sofort war ein Riss in der Hose. Es war kein schlimmer Sturz, ich war nicht zu schnell oder neben der Piste, aber es ist trotzdem gerissen. Kann ich sagen, dass dieser Riss auf mangelhafte Verarbeitung zurückzuführen ist und dass ich eine neue haben will? Eine Skihose muss einen normalen Sturz doch überstehen, oder? Sowas passiert nunmal bei normalem Gebrauch!

...zur Frage

Abschluss von Zahnzusatzversicherung nach Erhalt von Kosten- und Heilplan noch möglich?

Laut einem Artikel von Stiftung Warentest von 2008 (Zahnversicherung: Mehr Geld für Zähne) zahlt eine Zahnzusatzversicherung nicht mehr, wenn die Behandlung bereits begonnen hat. Zitat: "Sobald der Zahnarzt dem Patienten mitteilt, dass etwas getan werden muss, gilt die Behandlung als begonnen. Ein danach abgeschlossener Vertrag nützt in diesem Fall nichts mehr."

Ich könnte mit einer Behandlung noch 8 Monate warten (Sperrfrist der meisten Versicherungen), habe aber den Kosten- und Heilplan schon bekommen.

Ist es für mich in dieser Situation noch möglich, eine Zusatzversicherung für die Behandlung abzuschließen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Versicherung bietet Zusatzabsicherung für stationäre oder ambulante Kur für Beamte ?

Ich bin als Beamter über Beihilfe und DKV-Zusatzversicherung für ambulante und stationäre Leistungen voll abgesichert. Für eine von der Beihilfe anerkannte Rehabilitationsmaßnahme hat die DKV jedoch Leistungen verweigert. Zusatzangebote der DKV überzeugen nicht, weil sie für Versicherte ausgelegt sind, die zu 100 % bei der DKV privat versichert sind, also nicht für Beihilfeberechtigte. Gibt es andere Versicherungen, die eine (isolierte) Zusatzversicherung für Kuren (Unterbringung, Verpflegung, Pflegesatz, Arzthonorare, Anwendungen) anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?