Brauche ich eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?

1 Antwort

Was du brauchst, ist eine gewisse Kenntnis über das Umsatzsteuerrecht, damit du solche Fragen nicht stellen musst.

Man weiß ja bei der vorgetragenen Ahnungslosigkeit gar nicht, wo man anfangen soll.

Um aber die Antwort zu geben: Ja.

Was meinst du wieso ich hier gelandet bin. Aber scheint mir als wäre dies der falsche Ort, um mal schnell eine professionelle Zusammenfassung zu kriegen :)

1
@TheBlaze111

Das war hier mal der richtige Ort.

Ich hab vor zwei oder drei Jahren mal einen umfassenden, aber leicht verständlichen Tip zum Thema KU geschrieben. Auf den konnte bei solchen Fragen dann jeder verweisen.

Holzbrinck war aber der Meinung, dass man hier keine Tips (die "Tipp" genannt wurden) mehr haben will und hat die allesamt abgeschafft.

Was glaubst du wohl, wie stark die Lust ist, immer und immer wieder dieselben Sachen zu schreiben?

Allein das Thema KU würde hier die erlaubte Zeichenanzahl sprengen - und da war die USt-ID noch nicht mal dabei.

Diese Seite ist seitdem verkommen, das Niveau wird nur mühevoll durch die Antworter ein wenig aufrechterhalten, aber eine wertvolle Plattform ist dies hier schon lange nicht mehr. Holzbrinck hat materielle Interessen in den Vordergrund gerückt.

Die meisten Längerdienenden hier finden das bedauerlich.

1

Was möchtest Du wissen?