Brauche ich eine Nichtveranlagungsbescheinigung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es sich nicht um meine Hausbank handelt, wird auch keine Abgeltungssteuer abgezogen.

Seit wann wird nur bei der Hausbank Abgeltungssteuer abgezogen? In den gesetzlichen Vorschriften steht, das von Zinsen und Handelserträgen Abgeltungssteuer abgezogen wird.

Ein Freund der online-trading betreibt würde das Geld verdienen. Ich würde ihm meinen Einsatz überweisen. 

Wenn das Konto nur auf Deinen Freund läuft, wird ihm Abgeltungssteuer abgezogen. Mit Eurem Vertrag über Deine Beteiligung, müsstet Ihr die dann aufteilen.

Ich denke es wäre aber klüger das als Gemeinschaftskonto zu führen. Da kannst Du ihm das Recht einräumen allein zu handeln, aber Du hast die Kontrolle über das Konto. Ausserdem wird die Steuer dann automatisch auf Euch aufgeteilt.

Dieser Freund lebt in der Schweiz. Für ihn fallen keine solchen Steuern an.

0

Online-Trading? Womöglich noch Devisen-Differenzwetten (und die natürlich mit unbegrenzter Nachschusspflicht)?

Da muss man wirklich sehr naiv sein, um die eigene Zukunft so zu belasten. Konzentriere Dich besser auf Dein Studium, anstatt nebenher noch zu zocken (lassen).

Vielleicht findest Du hier mehr über das Online-Trading:

https://www.test.de/suche/?q=Trading

Trading ist nicht immer gleich Zocken. Die Nachschusspflicht wird übrigens bald abgeschafft. Von der Bafin wurde schon eine Meldung rausgegeben. Gibt aber schon seit längerer Zeit Broker ohne Nachschusspflicht :)

1

Gemeint ist Cryp Trade Capital. 
Man legt sein Vermögen an und bekommt tägliche Renditen ausbezahlt. Renditen gehen von 17 - 30% monatlich. Auszahlung am 15./30. Kommt drauf an wie viel man anlegt.  Laufzeit 12 Monate. Das ist ein seriöses Unternehmen. Freunde haben schon Geld damit verdient und ihren Einsatz schon ausbezahlt. Danach kann man ja das gewonnene Geld reinvestieren.

0

Was möchtest Du wissen?