Brauche ich eine Insassenversicherung wenn ich oft Leute im Auto mitnehme?

1 Antwort

Eine zusätzliche Insassenunfallversicherung ist pure Geldschneiderei und nicht nötig. Im Falle eines Falles sind Deine Insassen in Deiner normalen KFZ-Haftpflichtversicherung versichert.

Was beinhaltet eine Mallorca-Deckung bei einer Haftpflichtversicherung?

Was beinhaltet eine Mallorca-Deckung bei einer Haftpflichtversicherung? Ich habe gegooglet und bin auf Worte, wie Kfz-Versicherung gestoßen, aber was hat eine Autoversicherung mit einer Haftpflichtversicherung zu tun?

...zur Frage

Wo Versicherung am günstigsten abschließen?

Hallo alle Zusammen,

ich möchte gerne die Axa BoxPlus Privathaftpflicht abschließen und würde gerne wissen, wo man Versicherungen im Allgemeinen (oder auch speziell diese) am günstigen abschließt. Ich habe gehört, dass man über freie Makler teilweise Rabatte bis zu 30 % erhalten kann. Stimmt das wirklich, oder ist es sinnvoller seine Versicherung direkt über den Versicherer abzuschließen?

Würde mich sehr über Antworten freuen und entsprechende Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Wann kann ein Selbstständiger eine Familienversicherung abschließen?

Wann kann ein Selbstständiger eine Familienversicherung abschließen? Stimmt es, dass man das als Selbstständiger gar nicht kann, wenn die Selbstständigkeit auch die hauptberufliche Tätigkeit ist?

...zur Frage

Wie gehe ich vor am besten vor?

Guten Abend,

ich war nachts unterwegs und stellte dann mein Auto in der Nacht ab. Am Morgen stellte ich einen Schade an meinem PKW fest der etwas größer ist (kotflügel verzogen) . Der Schaden wurde auf keinen Fall durch mich verursacht. Ich besitze eine Vollkasko. Wie muss ich vor gehen ? Zählt es die Kaskoversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?