Brauche hilfe nach selbstverschuldetem Autounfall !!

1 Antwort

Informiere Deine Kfz-Haftpflichtversicherung. Und kläre mit Deiner Rechtschutzversicherung die Fragestellung "Unfall mit Personenschaden, Sachbeschädigung und mögl. Fahrerflucht".

Gibt es finanzielle Hilfe für Unfallopfer, wenn wg. Fahrerflucht keiner haftbar zu machen ist?

Hab heute von einem tragischen Fall in der Nachbarschaft gehört, Familienvater schon seit Monaten außer Gefecht gesetzt, nach Unfall mit Fahrerflucht. ICh frag mich, gibts hier denn keine finanziellen Hilfen, ist das irgendwie gesetzlich geregelt oder bleibt man auf all dem Schaden selbst sitzen als Opfer?

...zur Frage

Lichthupe auf der Autobahn

Ich hatte heute bei der Autofahrt so einen Drängler. Der ist nahe aufgefahren und hat Lichthupe betätigt und geschimpft wie ein ... Das volle Programm. Mein Beifahrer hat das Kennzeichen aufgeschrieben. Kann ich den jetzt anzeigen? Was würde dem passieren? Geldstrafe?

...zur Frage

Kinder zerstechen Autoreifen...

Zwei kleine Kinder (ca. 5 und7) haben in etwa 100-200m Entfernung zum Haus der am Ende einer Reihenhaussiedlung unbeaufsichtigt ca. 12 Reifen von parkenden Autos zerstochen. Wer haftet? Wer zahlt den entstandenen Schaden? Was geschieht, wenn keine Versicherungen vorliegen?

Für Antworten vorab dankend,

E.S.

...zur Frage

Fahrtkosten als Schadensersatz, wenn die verletzte Mutter im Koma liegt?

Bei einem Verkehrsunfall ist die beifahrende Mutter von 2 Kindern schwerst verletzt worden. Sie lag mehrere Monate im Koma. Bei der Abrechnung der Fahrtkosten für die 2 Kinder, die sie regelmäßig besucht und an ihrem Krankenbett gewacht haben, lehnt die Haftpflichtversicherung eine Zahlung der Besuchskosten in diesem Fall ab, da sie eine Notwendigkeit verneint wegen des Komas der Mutter. Ist die Ablehnung gerechtfertigt?

...zur Frage

Übernimmt die Rechtsschutzversicherung Kosten auch bei einer Fall von Unfallflucht?

Übernehmen Rechtsschutzversicherungen die Verfahren- und Anwaltskosten auch in schwierigen Situatiinen wie z.B. Unfallflucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?