Brauche hilfe mein vermieter will meine kaution von 1000 euro einbehalten

0 Antworten

Darf der Vermieter Fahrräder die nicht ordnungsgemäß abgestellt sind einfach beseitigen lassen?

Das Abstellen von Fahrrädern im Innenhof ist vom Vermieter untersagt worden. Er sagt, dass es das Erscheinungsbild unordentlich macht und die Räder deshalb immer in den Keller geräumt werden müssen. Er hat auch angedroht, dass er die Fahrräder, die da rumstehen entfernen und entsorgen lässt. Darf er das? Im Mietvertrag steht vom Fahrradverbot im Mietvertrag nichts.

...zur Frage

Wie lange muss man auf die Rückzahlung seiner Mietkaution maximal warten?

Ich habe gelesen, dass Vermieter bezahlte Mietkautionen bis zu neun Monate nach Auszug der Mieter einbehalten können.

Der Grund dafür soll sein, dass es bis zu neun Monaten dauern kann bis die gesamten Betriebskosten abgerechnet sind.

Betrifft das die Mietkaution in voller Höhe oder darf der Vermieter nur einen bestimmten Prozentsatz der Kaution für eventuelle Betriebskosten einbehalten?

...zur Frage

kann mein vermieter die kaution einbehalten wenn inerhalb von 2jahren ausziehen will

in meinem Mietvertrag steht das mein vermieter die kaution einbehalten möchte imfalle ich innerhalb von 2 jahren den vertrag kündigeauserdem soll ich bei schäden aller art (auch Sturmschäden) am rolladen eiine selbstbeteiligung von 100 € zusagen ist das rechtlich angemessen????

...zur Frage

Auszahlung der Mietkaution über ein Treuhandkonto - Dauer?

Hi,

nachdem ich vor 6 Monaten aus meiner alten Wohnung auszog und dort das Mietverhältnis geendet hat, hat sich vor Ostern die Hausverwaltung bei mir gemeldet, um die Auszahlung der Kaution in die Wege zu leiten. Ich sollte denen nochmal meine Bankverbindung mitteilen.

Man sagte mir dort, dass das an die Buchhaltung weitergeleitet wird und die würden sich darum kümmern, weil meine Kaution nicht direkt bei der Hausverwaltung liegen würde, sondern auf einem Treuhandkonto, was wohl erst aufgelöst werden müsste und das würde Zeit in Anspruch nehmen (?).

Nun frage ich mich, wann meine Kaution auf meinen Konto eingehen würde? Kennt sich jemand mit der Thematik aus - vor allem mit dem Treuhand-Kautions-Konto? Geht die Auflösung und somit die Auszahlung flott oder geht da schon etwas Zeit ins Land?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Start in die neue Woche!

lg

...zur Frage

Muss mir der Vermieter die Mietkaution MIT Zinsen zurückzahlen oder darf er sie auch einbehalten?

Muss mir der Vermieter die Mietkaution MIT Zinsen zurückzahlen oder darf er sie auch einbehalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?