brauche dringend Hife,wie kann ich die Vormieter finden?

Inwiefern könnten sie helfen?

weil die einen Vormieter die wo vor 7 Jahren drin waren auch mit den Nebenkosten abgezoggt wurden. die waren auch vor gericht und haben gewonnen . die habe ich gefunden

2 Antworten

Es sollte doch für die ehemaligen Nachbarn problemlos möglich sein, Euch den/ die Namen der Vormieter zu nennen - soweit ihr diese nicht kennt.

Mit diesen Daten könnt ihr dann problemlos über des örtliche Einwohnermeldeamt die nächste Anschrift dieser Mieter erfahren. Kostenpunkt ca. 10 Euro.

https://www.herne.de/PDF/Formulare/B%C3%BCrger-und-Einwohnerwesen/melderegisteranfrage.pdf.pdf

ja aber die Nachbarn haben alle Angst oder wollen da nicht mit reingezogen werden. das ist gerade echt schwierig

0
@virginia36

Mit der Nennung des Namens der Vormieter werden sie doch in nichts hineingezogen.

1
@wilees

die haben leider trotzdem Angst ...schisshasen echt

0
@virginia36

Wohnt Ihr in Neukölln? Kann man schwer glauben.

0
@Brido

nein jetzt bei Biberach....ist aber leider so die ist echt zum fürchten

0

Habt ihr zumindest die vollständigen Namen der Vormieter? Dann bekommt ihr ggf. über die Einwohnermeldeämter Auskunft (kostenpflichtig).

Ansonsten: Ihr habt doch hoffentlich einen Anwalt. Der kann euch dabei helfen.

Hallo, as ist ja das Problem, ich kenne die namen nicht einmal. meine Anwältin ist mir auch gerade keine Hilfe, sie verlangt von mir ich soll zeugen und die vormieter herbringen und das schaffe ich nicht alleine

0
@virginia36

Ggf. erteilt das EMA auch eine Auskunft darüber, wer in dem fraglichen Zeitraum (also vor euch) in der Wohnung gemeldet war. Dafür sollte man aber detailliert ein berechtigtes Interesse darlegen können. Ich vermute mal, dass ein Anwalt da größere Chancen hat, an Informationen zu kommen. Wenn die Anwältin vernünftig bezahlt wird, dürfte sie auch kein Problem damit haben, das selber zu machen. Aber daran hängt es hier vermutlich, sonst würde die Anwältin ein größeres Engagement aufbringen.

Ansonsten bleiben nur die Nachbarn.

0
@Answer123

nachbarn wollen mir aus Angst leider nicht helfen, aber ich versuche es morgen mal beim einwohnermeldeamt. habe Gerichtsunterlagen da , hoffe die können mir da helfen.Danke

2

Was möchtest Du wissen?