Brauche dringend 300€ um Schulden zu bezahlen. Kann es mir jemand leihen?

5 Antworten

Du hast das Forum hier leider falsch verstanden. Hier sitzen Leute, die in ihrer Freizeit anderen Fragen in finanziellen Dingen beantworten und nicht ihr Geld verleihen.

Wenn Dir nicht einmal Freunde oder Verwandte mit diesem verhältnismäßig geringen Betrag aushelfen können/wollen, wieso sollten völlig Fremde so etwas tun?

Wenn Du momentan nicht arbeiten gehst, hast Du ja sicher auch die Zeit, Dir einen kleinen Aushilfsjob zu suchen, dann wäre so eine Summe schnell abgearbeitet.

1. Verwandte fragen
  2. Freunde fragen, die Dich kennen und Dir ihr Vertrauen schenken
  3. Etwas werthaltiges aus Deinem Eigentum verkaufen
  4. Etwas werthaltiges aus Deinem Eigentum zur Pfandleihe bringen.

Nicht: Hier bei völlig Unbekannten um einen Kredit betteln, das wird sowieso nichts.

Vielen Dank für die Tipps, nur leider besitze ich nichts wertvolles oder zumindest etwas, was man sinnvoll zu Geld machen könnte. Ich hätte es gerne auf diese Weise versucht, Aber da dies nicht funktioniert, sehe ich diese Möglichkeit als letzten Ausweg, auch wenn, wie Sie schon richtig geschrieben haben, wahrscheinlich ziemlich nutzlos ist.

0
@Hilfe220

Flaschen sammeln oder Tagesjobs fallen mir noch ein.

1

Freunde oder Verwandte werden dir sicherlich unter die Arme greifen.

Das könnte man denken, leider können meine Eltern mir dabei auch nicht helfen, da diese selber knapp bei Kasse sind, andere Verwandte kann ich leider nicht fragen.

0
@Hilfe220

Das tut mir leid für dich. Vielleicht besitzt du Dinge, die du verkaufen kannst oder zum Pfandleiher bringen kannst.

1

Hatte ich tatsächlich bis vor zwei Wochen noch, bis meine Mutter alles in die Kirche und zum Roten Kreuz gebracht hat oder an verschiedene Leute verschenkt und auch weggeschmissen hat. Ich hätte das gerne alles auch alleine versucht, aber wie man sieht, steht mir keine andere Möglichkeit mehr offen, weshalb ich leider nun hier nach Hilfe fragen muss.

0

Vllt mal im Internet schauen ob jemand Hilfe bei Renovierungs- oder Gartenarbeiten etc. sucht und da als Gegenleistung aushelfen könnte. Gibt ja diverse Portale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bitte daher um dringende Hilfe

Sonst noch Wünsche ..... hilf Dir selbst - sonst hilft Dir keiner ( außer Deine Verwandtschaft / Freunde und Bekannte, soweit sie Dir vertrauen )

..... ich denke .... ich und andere hier sind nicht gewillt unser Geld zu "verbrennen" - sorry aber GF/ Finanzfrage ist kein Bettelportal.

Was möchtest Du wissen?