Bonusprogramme wie Payback oder andere Rabattkarten - Lohnenswert? Kennt ihr gute Bonusprogramme?

Support

Liebe/r Schirmi1988,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

4 Antworten

hm, ich nutze in der Regel nur solche Rabattaktionen, bei denen keine persönlichen Daten hinterfragt werden, ähnlich wie @blnsteglitz ! K.

31

der Blumenhändler fragt pers. Daten ab - aber das freut mich denn so bekomme ich zum Geburtstag immer einen Blumengutschein......

;-))))

1
41
@blnsteglitz

ach ja ? bei uns gibt es ab einen bestimmten Einkaufswert Gutscheinkärtchen auf diese wird bei einen späteren Einkauf ein Preisnachlass gewährt. K.

1
31
@Gaenseliesel

ja - das gibt es zusätzlich..... Karte bekommt Stempel bei einem bestimmten Einkaufswert- wenn Karte voll: gibts Blümchen für 7,50 (kannste selber aussuchen) und vor der Sommerpause Rabatt bis zu 50% - da freut sich mein Garten immer wenn er Nachschub an Pflanzen bekommt.....

2

Ach.....jetzt fällt mir gerade ein, dass ich dem Support noch nicht frohe Ostern gewünscht habe... das werde ich mal direkt machen und dabei gleich Deine Spam - Mail melden.

Für mich ist es wie Geld, das sonst ein anderer hat. Ich hab erst gestern die Bonitos meiner TUI-Visakarte eingelöst. Acht Kinokarten, zwei Douglas-Gutscheine und zwei Maredo-Gutscheine. Aus meiner Sicht für Nichts. Wie bei den Meilen bei der Miles-And-More-Kare kriegt man die "einfach so" und wenn man sehr viel ausgibt läppert sich auch das. Das sind Kreditkarten, die man bezahlt und wenn man keine braucht, die man bezahlt, lohnt sich die Kreditkarte wegen der Punkte nicht.

Bei den Nicht-Kreditkarten ist Payback sicherlich am verbreitetsten und da ist es so ähnlich. Wer sie nicht hat, hat weniger 10-%-Aktionen und verzichtet auf die etwa 1 - 2 %, die man bei jedem Einkauf an Punkten bekommt. Wesentlicher Unterschied ist, dass man - weil viele Partner - auch mit einem normalen Etat auf Punkte kommt. Das gilt auch, wenn man die Kundenkarten seiner bevorzugten oder häufig genutzten Läden hat.

Man kann das System schlecht finden. Schließlich zahlt irgendwer dafür, wenn ich die Paybackkarte vorlege und mit der Kreditkarte zahle. Ich wüde es nur noch schlechter finden, wenn ich nicht der wäre, der das auch nützt.

Was möchtest Du wissen?