Bonusprogramm der Krankenkasse bei viel Sport

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieser Link bietet dir eine Suchmaschine:

http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/bonusvorteil/bonusvorteil.html

Ich habe 3 Merkmale, Sportverein Fitnessstudio, Sportabzeichen eingegeben und habe einige Kassen gefunden - allerdings waren viele BKKs dabei, deren leistungen ich prinzipiell nicht gut finde.

Meiner Meinung nach lohnen diese Bonusprogramm nicht, und du wirst lange an die Kasse gebunden, darfst also nicht nach 18 Monaten wechseln. Da die Leistungen und die Beiträge sowieso gemäß SGB V gleich sein müssen, bist du bei einer großen Kasse mit viel Service besser aufgehoben. Meinen persönlichen Vorzug würde dir TK bekommen, aber das ist eben meine Ansicht, das sollte jeder individuell sich aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß, dass TKK, Securvita und IKK gesund plus solche Aktionen veranstalten. Ob auch weitere Krankenkassen daran beteiligt sind, kann ich dir leider nicht sagen! grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?