Boncred gut oder schlecht?

4 Antworten

Wenn man auf “normalem“ Weg keinen Kredit mehr bekommt, sollte man das evtl. als deutliches Zeichen dafür nehmen, dass das Wirtschaften bisher nicht geklappt hat und dass man umdenken muß. Kein Geld ausgeben, was man nicht hat. Keinen weiteren Kredit aufnehmen, um nicht weiter in die Schuldenspirale zu geraten. Ggf. Schuldnerberatung, Haushaltsplan etc..

Wenn es dann doch unbedingt sein muß (z.B. man kommt ohne Auto nicht zur Arbeit), dann würde ich trotzdem keinen Kreditvermittler in Anspruch nehmen.

Wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht, da scheint es ja nur eine schweizer Bank zu geben, die sowas gewährt. Da würde ich direkt den Kontakt aufnehmen.

Über boncred habe ich sowohl schlechtes, als auch gutes gelesen. Es ist jetzt sehr schwer zu verstehen, was jetzt davon richtig ist. Ich habe aber sowieso lieber das Portal kreditfee genutzt, welches man leicht bei google findet. Da hatte ich vor einigen Jahren schon einlam einen Kredit gefunden, der sehr fair war.

Am besten ist es natürlich, wenn man zu seiner Sparkasse oder Volksbank gehen kann. Aber da meine Schufa nicht so ganz sauber ist, kann ich da überhaupt keinen kredit bekommen und musste im Internet einen suchen.

Unbedingt Finger weg !!!! Die machen Geld aus der Not und Dummheit der Armen. mit Aussagen wie "Antrag ist angenommen" oder "Es sieht gut aus" oder "Vorprüfung positiv abgeschlossen" wird den verschuldeten Sklaven vorgekaugelt der warme Geldsegen, also die Verschuldung und Knechtschaft, stünde kurz bevor wird dann noch mal schnell eine Versicherung verhökert mit Sprüchen wie "Geldgeber sehen es gerne wenn Sie eine Versicherung haben gegen unerwartete Risiken" ! Dabei sind Kopplungsgeschäfte mit Darlehnsgeschäften in Deutschland sowie verboten.

25

Ich habe auch gelesen, dass boncred versucht, Versicherungen oder Genossenschaftsanteile zu verkaufen und ansonsten den vorher versprochenen Geld-“Segen“ doch nicht vermittelt.Immerhin scheinen sie nicht vorab Gebühren zu kassieren für nichts. Quatsch ist es trotzdem.

0

kleinkredit oder leasing bei selbstständigkeit/kleingewerbe

Guten Tag, ich bin seit einiger zeit selbstständig als kleingewerbler. nun stelle ich mir die frage ob es besser ist, mittels leasing oder kleinkredit das auto zu kaufen. wer hat erfahrung damit, ob es günstiger ist ein auto zu leasen oder mit einem kleindredit zu finanzieren. vielen dank im voraus und danke

...zur Frage

Betriebliche Altersvorsorge: Lohnt sich das bei Steuerklasse 5 und wann sollte man die Finger weg lassen?

Der neue Arbeitgeber einer Bekannten (Steuerklasse 5, Halbtags) bietet eine betriebliche Altersversorgung (Gruppenvertrag über die METALLRENTE) an. Zahlt selbst aber nur einen eher geringen Zuschuss dazu.

Wäre für sie der Abschluss der betrieblich organisierten Zusatzversorgung über METALLRENTE zu empfehlen?

Welche Vorteile und Nachteile sind zu erwarten (Steuerklasse 5)? Wird bei späterem Rentenbezug nicht steuerlich wieder viel genommen?

...zur Frage

Kann privater Vermieter Lastschriftverfahren einrichten, um Miete zu erhalten?

Guten Morgen.

Wenn man als Privatperson eine Wohnung vermietet, kann man dann seine Miete per Lastschriftverfahren einholen? Oder setzt dass Lastschriftverfahren voraus, dass man ein Unternehmen ist, oder gibt es andere Vorgaben dafür?

Danke und einen schönen Tag

...zur Frage

Duales Studium - weiter über Eltern versichert bleiben?

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, ob man weiter über die Eltern versichert bleiben kann, wenn man ein duales Studium macht? Ich habe gehört, dass sich etwas geändert hat und Betroffene eher als Azubis als als Studenten behandelt werden. Hat das Auswirkungen auf die Frage der Versicherung?

Danke im Voraus und noch einen schönen Feierabend.

...zur Frage

Unabhängigen Versicherungsberater finden?

Hallo Community, sorry wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde, aber die Suchfunktion liefert bei mir nur "loading" ... :(

Bitte verzeiht mir also ggf. die redundante Frage:

Wenn ich in meiner Region nach "Unabhängigen Versicherungsberatern" suche, finde ich naürlich einige. Diese sind aber alle nicht im "Bundesverband der Versicherungsberater" Mitglied. Ist zu empfehlen, daß ein Berater im o.g. Bundesverband organisiert ist, oder ist es eher "noch ein Verein" ?

Danke und einen schönen Sonntag Abend noch, -- RR

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, wenn man Ausbildung zum Bürokaufmann macht?

Guten Morgen!

Mein Bruder hat eine Ausbildung als Bürokaufmann angefangen. Meine Mutter liegt ihm jetzt die ganze Zeit in den Ohren damit, dass er eine Berufsunfähigkeitsversicheung abschließen soll. Er ist eher der Meinung, dass das nur was für Risikoberufe ist wie Gerüstbauer oder so etwas. Und außerdem sind ihm die Beiträge zu hoch. Würdet ihr sagen, dass eher meine Mutter oder mein Bruder Recht hat?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?