Bolivares Jahr 2005 umtauschen ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Henry22,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Warum nicht einfach etwas mehr Text???

Ich vermute mal, du willst Bolivares von 2005 in Euro umtauschen. Das wird wegen der Währungsreform von 2008 (damals wurden drei Nullen gestrichen und die alten Bolivares waren nur noch ein Jahr gesetzliches Zahlungsmittel) wenn überhaupt, nur bei der Zentralbank in Bolivien klappen.

Tendenziell geht auch das nicht. Sonst hätten die Schwarzmärkte schon längst das Land pleite gemacht.

Ich würde wohl eine Wand damit tapezieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henry22
28.12.2015, 23:39

Sorry, kenne mich hier nicht so gut aus.

Ja, richtig. War in Venezuela im Urlaub und habe jetzt noch 9.000 Bolivar.

Ich sollte das einfach vergessen und zurück in den Karton damit, oder?

Danke und liebe Grüße 

1

Was möchtest Du wissen?