Börsenöffnungszeiten in D: wo kann ich wie lange ordern? Wie ordere ich ausserbörslich?

2 Antworten

...offzielle Öffnungszeiten sind 9:30 bis 17:30 Uhr.

Schenkung oder Kaufvertrag Auslands Immobilie?

Vater (76) möchte Ferienhaus KP 2001 30.000 DM an Kinder über schreiben.Von den 3 Kindern mochte nur die Tochter das Haus weiterführen, da sie mit ihrer Familie dort regelmäßig Urlaub gemacht hat. Es handelt sich um ein kleines ca.100 Jahre altes Haus. Ein Liebhaberobjekt. Bergdorf und 200 km vom Flughafen entfernt. Man kann es nicht vermieten.. Die Brüder möchten dieses Haus auf keinen Fall haben. Wie können wir am Besten handeln? Schenkung oder KV? Und ginge dies auch in Deutschland? Wegen der Sprache sind wir unsicher uns auf Sizilien beraten zu lassen..für Ihre Antwort besten Dank!

...zur Frage

Vermögensaufteilung in anlageklassen

Wie teile ich mein Vermögen in die folgende anlageklassen auf?

1. Liquidität Festgeld
  2. Aktien Anleihen
  3. unternehmerische Beteiligungen außerbörslich
  4. Edelmetalle Rohstoffe
...zur Frage

Wertpapier ohne Kundenauftrag außerbörslich Bestens verkauft.

Gestern schau ich in mein Depot. Für eine Position (endlos laufendes Indexzertifikat) kommt eine Meldung, daß aktuell kein Gewinn-/Verlust angezeigt werden kann. Heute ist die Position verkauft worden, ohne daß ich einen Auftrag gegeben habe!
Der Handelsplatz war außerbörslich, das Kurslimit Bestens. Der höchste Kurs war laut Chart maximal 143,- Euro/Stück. Der Ausführungskurs war 147,- Euro., Das Geld ist inzwischen auf meinem Anlagekonto eingebucht. Ich habe auch keinerlei schriftliche/mündliche Informationen von meinem Broker erhalten.

Wie kann das sein?
Hattet Ihr auch schon mal so einen Fall?
Theoretisch und praktisch kann ich doch über das Geld auf meinem Anlagekonto verfügen? (umbuchen, Wertpapier kaufen usw.)

...zur Frage

Wie seht ihr die Metroaktie bilanziell und strategisch?

Ist ja von 20 auf 11 runter gekommen, bei gleicher Divi und nur geringem Gewinnrückgang wegen schwachem russischen Rubel. Da kann man doch langsam mal 100 oder 200 Stück kaufen, oder?

...zur Frage

Risiken ausserbörslicher Handel - Bank kauft auch ausserbörslich - Zustimmung nötig!

Ist es mit Risiken verbinden, wenn man bei der Bank zustimmen soll, dass die Bank auch ausserbörslich Wertpapiere kauft? Eine Unterschrift von mir ist notwendig. Welche Risiken sind damit verbunden? Danke für Infos dazu!

...zur Frage

Frage zum außerbörslichen Handel

Hallo,

kann man jetzt am Wochenende z.B. bei Tradegate außerbörslich handeln? Der Dax ist ja jetzt stark gefallen, der Citi-Indikator ist jetzt aber mit 0,45% im Plus. Man kann also davon ausgehen, dass der DAX am Montag erstmal wieder im Plus eröffnet.

Kann ich jetzt am WE dann nicht außerbörslich noch zu einem niedrigen Kurs kaufen, z.B. einen Dax Future oder DAX ETF mit 2-fachen Hebel nach oben und am Montag dann die Gewinne mitnehmen?

Anlagesumme kann man ja etwas höher wählen, damit sich das lohnt. Ca. 30.000 EUR.

Mich interessiert aber erstmal nur der außerbörsliche Handel.

Schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?