Blitzüberweisung bei der volksbank am Freitag vor 14 Uhr getätigt. Montag (heute) noch auf der sparkasse?

2 Antworten

Sollte er damit eine Echtzeitüberweisung gemeint haben, hätte sie innerhalb weniger Sekunden ankommen müssen.

Wenn nicht, ist unklar, was mit "Blitzüberweisung" gemeint ist - dieser Begriff ist nicht klar definiert. Einige Banken scheinen darunter eine Überweisung zu verstehen, die auf den normalen Wegen weitergeleitet wird, aber 20 Euro zusätzlich kostet.

Ja ne blitzüberweisung das ist eigentlich noch schneller als Echtzeitüberweisung .

Hat das vllt was damit zutuhn das er volksbank ist und ich sparkasse?

0
@Celine19

Echtzeitüberweisung ist sofort, daher der Name: Echtzeit!

Eine Eilüberweisung wird anders verarbeitet, kostet entsprechend viel und dauert mehrere Stunden. Sie wird denke ich heute Abend aber noch ankommen.

Er hätte die Echtzeit machen sollen, per Online Banking, wäre schneller und billiger gewesen.

2
@correcta

Er hat kein online baking und er hat 4 mal Echtzeit gemacht und es kamm nach 2 Tagen net an . Deswggen hat er ne blitzüberweisung gemacht.

0
@Celine19

Man kann Echtzeit nur per OnlineBanking machen. Daher keine Ahnung was er getan hat.

2

"Blitzüberweisung" oder Echtzeitüberweisung

https://www.volksbank-eg.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/service/sepa-euro-ueberweisung-lastschrift-iban-bic/echtzeit-ueberweisung.html

Die Echtzeit-Überweisung im Überblick:

Alle wichtigen Informationen zu Instant Payments

Geld ist innerhalb von 20 Sekunden beim Empfänger

Es ist aber nix drauf wenn, das nur 20 Sekunden dauern soll.

0
@Celine19

Ringelingeling warum fragt der Auftraggeber nicht telefonische bei seiner Bankfiliale nach .... noch ( 15.00 Uhr ) dürfte die erreichbar sein.

2

Was möchtest Du wissen?