Blitz Credit?

0 Antworten

Abgetretene Forderung eines Inkasso Büros

Hallo,

ich bräuchte dringend mal hilfe von euch. Ich hatte leider eine Rechnung mal vergessen und durch meinen Umzug sind einige Briefe sehr spät angekommen erst( ich bin in ein anderes Bundesland gezogen hatte aber leide vergessen die Post umzumelden). Meine Wohnung in Hessen blieb bestehen. Also kam die Post da auch weiter an und auch die Mahnungen. Irgendwann fande ich dann ein Inkasso Brief. Ich bezahlte den Betrag, nur da er so hoch war in Raten. Das passierte 2012. Ich hatte alles ab bezahlt. Ich hatt seit Monaten nichts gehört von denen und jetzt auf ein mal kam eine Abgetretene Forderung ein. Die Forderung war von EOS INvestmen und wurde abgetreten an die Firma EOS SID. So wie ich es aber erlesen konnte aus dem Internet hängen die Firmen irgendwie zusammen. Ich soll den Betrag binnen 14 Tagen überweisen. Aber ich habe doch alles bezahlt.??? Und ich finde es komisch das nichts mehr kam? Hätte ich was vergessen zu zahlen wäre doch sofort was gekommen?? Und nicht erst fast ein halbes Jahr später?? Es sind noch angebliche Kosten von 100 Euro offen, was soll ich jetzt tun?? Mir ist das schon furchtbar unangenehm so. Ich soll jetzt das Inkasso Büro nochmal bezahlen, aber das habe ich doch schon bei meiner Überweisung?? Wieso muss ich die zweimal bezahlen??? Das waren knappe 55 Euro die die mir drauf gerechnet hatten zu der eigenttlichen Summe und in den Briefen stand auch immer Inkasso Gebühren zusätzlich....Was mache ich jetzt???

Hilfe!!!

...zur Frage

Was passiert wenn ich bei eBay unbezahlte Rechnungen nicht begleiche?

Hallo, ich habe vorhin auf eBay etwas bestellt, habe aber blöder Weise nicht auf die Versandkosten geachtet. Diese betrugen 15,99 Euro und das bei einem Artikel im Wert von ca 2,50 Euro. Also fast 20 Euro, dafür dass der Artikel den ich haben wollte nur 2,50 beträgt. Kann ich diese Bestellung stornieren, sodass ich nichts bezahlen muss? Und was passiert wenn ich diese Rechnung einfach nicht bezahle?

...zur Frage

Kredit würdig. Reicht der lohn

Hallo, meime verlobte und ich dachten uns warum schauen wir uns nicht mal um für eine Haus um. Wir wohnen halt schon länger zusammen und wohnen Natürlich in einem einem Miet's Haus. Warum Miete bezahlen wenn man sich einen Kredit bei der bank holen würde für ein haus. Dann hätte man was für später. So wir wir bezahle 450 Euro warm Und wir bei verdienen zusammen 1900 euro netto. Wir haben auch schon ein Haus Haus gefunden das uns gefällt es sollte 63000 euro kosten. Und wir brauchten bestimmt mal 70000 oder 80000 euro. Würden wir da überhaupt einen Kredit bekommen? EK! "5000 euro"

...zur Frage

schreiben von wohnungsgenossenschaft und jetzt inkasso schreiben ..... HILFE

Hi, bin ja leider auf einen Internet-Kreditvermittler hereingefallen. Sollte da unter dem Vorwand den Kredit zu bekommen, so einen Sparvertrag unterschreiben. Habe das dann getan und hab es auch gleich innerhalb einer woche gekündigt beziehungsweise einen wiederruf des vertrages geschickt via brief (einschreiben). nach 2 wochen nach einschickens des schreibens habe ich auch diesen kredit bekommen und auch ein schreiben von der wohnungsgenossenschaft das sie mich begrüßen ihren vertrag unterschrieben zu haben. ich habe mich bei diser firma gemeldet, sagte dass ich dies wiederrufen habe und bekam nur die antwort es ist nichts angekommen. ich sei jetzt bis 2015 gebunden a 50,- euro im monat ich sagte nur das ich mir das nicht leisten kann, weil sonnst hätte ich mir keinen kredit genommen. ich sollte dann eine minderung auf ratenzahlung bekommen und wäre dann bis 2025 gebunden. ich habe auf dieses schreiben gewartet und es kam nichts. nur eine kündigungs bestätigung bis 2015 und einer monatlichen rate von 50,-.

nach mehr maligen gesprächen mit der firma sagte dann eine mitarbeiterin sie nimmt mich aus diesen vertrag raus. es kam jetzt fast ein ganzes jahr nichts keine mahnung keine erinnerung, nichts und heute machte ich mein briefkasten auf und hatte von culpa inkasso eine kopie eine forderung von 921,97 die ich in allerspätestens 8 tagen bezahlen soll. ist dies rechtens?

...zur Frage

Druckerzubehoer.de fordert Mahnungen ohne Warenauslieferung

Hallo.

Druckerzubehoer.de schickt mir bereits die 3 Mahnung und droht nun mit einer Anzeige, da ich Ihre offene Rechnung nicht bezahle

Doch war das ganze so:

3.1 = Bestellung meinerseits 3.1 = Lastschriftverfahren von Druckerzubehoer, Wert abgebucht 4.1 = Stornierung der Bestellung von seitens Druckerz. 5.1 = Ich fordere das Geld zurück 6.1 = Rückzahlung wird in Aussicht gestellt .... 30.1 = immernoch kein Geld da 1.2 = Nach Absprache mit der Bank widerspreche ich der Lastschrift 2.2 = 1.Mahnung erhalten, da "nicht bezahlt" ... 16.2 = 2.Mahnung 25.2 = 3.Mahnung - "mit dem Widerruf der Lastrschrift hätte ich einen Betrug versucht.

Also sie wollen mir weiß machen, dass ich betrogen hätte, da ich der Lastschrift widersprochen hätte. Nur habe ich nie Ware erhalten und habe 3-4 Wochen nach der Bestellung, welche ja nie ankam, dem Widersprochen, da sie einfach nicht das Geld rausrücken wollte.

Was kann mir jetzt drohen? Nichts oder !=!=?!=

...zur Frage

Zusatzbeitrag DAK - muss 11jährige Halbwaise bezahlen?

Hallo,

meine 11jährige Tochter ist Halbwaise und damit "Zwangsselbstversichert" (und damit leider nicht bei mir Familienversichert) und soll nun - ebenso wie ich - 8 Euro monatlich zusätzlich an die DAK bezahlen. Sie bekam genau den gleichen Brief wie ich, mit Bitte um Einzugsermächtigung der 8 Euro.

Ich dachte Kinder sind nicht geschäftsfähig und war der Meinung, es könne sich hier nur um einen Scherz / ein Versehen handeln. Tatsächlich aber wurde mir bestätigt, dass meine Tochter diesen Betrag bezahlen solle.

Ist das rechtens? Muss ich als allein erziehende also den doppelten Zusatzbeitrag bezahlen oder soll meine Tochter das vom Taschengeld bezahlen? Die Auskunft der DAK "Ihre Tochter bekommt ja Halbwaisenrente, davon soll sie das bezahlen". Bzw. wenn ich den Betrag nicht bezahle, wird dann meine 11 jährige vor Gericht gestellt?

Danke im voraus für aufklärende Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?