Bitte um Hilfe, Schritt für Schritt?

4 Antworten

Es gibt kein "Hartz 4" mehr, es gibt Bürgergeld. Um Bürgergeld beziehen zu können, muss man dem Arbeitsmarkt für mindestens. 3 Stunden am Tag zur Verfügung stehen.

Nachdem Du bereits laufend Unterstützung über die Jugendhilfe bekommst, ist das Jugendamt der für Dich zuständige Ansprechpartner.

man kann dir nicht helfen...

An allem, was Du vorhast und dir wünscht, fehlt eigentlich nur eines

"Geld"

wie du da hinkommst, diesen Weg muß sich jeder selber suchen, sei es durch Arbeit, Ideenreichtum, Erben und das wichtigste...Seine Bedürfnisse einschränken ala wer wenig braucht, hat im Endeffekt mehr...

Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem Lebensweg, auf das alles, was Du dir wünscht, in Erfüllung geht...

Nimm doch bitte erst einmal Kontakt mit dem Jugendamt in Deiner Nähe auf, bevor Du schon Umzugspläne schmiedest. Das wäre der richtigere Weg!