Bitte um Antworten zu Umschuldung.... :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umschuldung dürfte kein Problem sein, wenn die Bonität stimmt. Habe gerade ein Konsumentendarlehen in Höhe von 35.000 EUR ablösen lassen, zu einem effektiven Zins von 5,9% ohne Restschuldkreditversicherung. :-)))

danke für deine Antwort, was kannst du mir raten, die beste Bank dafür zu finden ? bringen Kreditanfragen nach Unterzeichung des jetzigen Kredits vor ca. 4 Monaten Nachteile bei der Schufa ?

0
@hope4answers

Am optimalsten ist es, wenn du dir einen unabhängigen Finanzierungsexperten in deiner Gegend suchst. Hier ist die persönliche Beratung und Bearbeitung wichtig. Das Internet dient lediglich dazu, sich über Konditionen einen kurzen Überblick zu verschaffen. Nachteil des Internets: Du müsstest dich um alles selber kümmern und weißt auch nicht, ob die ausgesuchte Bank dich dann auch finanziert. Ein unabhängiger Finanzierungsexperte nimmt dir alles ab und hat auch die nötige Erfahrung, was die Annahme bzw. Umschuldung des Kredites angeht.

0

Den Zahlen zu urteilen handelt es sich um einen normalen Verbraucherkredit. Den kann man in der Regel jederzeit zurückzahlen. Genaueres findest du im Darlehensvertrag, Wenn das so ist, brauchst du nur ein Bank die das mitmacht. Hier empfehle ich mal die einshlägigen Portale zu checken (Check24 und ähnliches). Die Restschuldversicherung sehe ich aber kritisch, sie hat dein Darlehen um über 6.000 Euro verteuert, sinnvoller ist es meist, das Geld lieber in die Tilgung zu stecken. Wenn Du keine Bank findest aber dir eine höhere Rate leisten kannst, solltest du das auch machen. Dadurch sparst Du etliches an Zinsen und wirst deine Schulden schneller los.

danke, für viele gute Informationen.

Habe ich richtig verstanden, das es möglich ist, aus diesem Kredit zu einer Bank mit besseren Konditionen zu wechseln ?

Was würden die Anfragen, eine Kreditumschuldung bei verschiedenen Banken bei meiner Schufa-Bonität bewirken ?

0

die Restschuldversicherung ist pro Rats tempore bei Umschuldung zurückzuzahlen von der Bank, da Wagniswegfall.

0
@alfalfa

Hmm, ich hab mal "pro Rata temporis" gelernt...!?

0
@mig112

ja du hast Recht. Das wollte ich auch schreiben, doch das iPad hat ein Eigenleben. Da kommen manchmal die tollsten Sachen heraus...

0

Was möchtest Du wissen?