Bitte um Antworten zu Umschuldung.... :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umschuldung dürfte kein Problem sein, wenn die Bonität stimmt. Habe gerade ein Konsumentendarlehen in Höhe von 35.000 EUR ablösen lassen, zu einem effektiven Zins von 5,9% ohne Restschuldkreditversicherung. :-)))

danke für deine Antwort, was kannst du mir raten, die beste Bank dafür zu finden ? bringen Kreditanfragen nach Unterzeichung des jetzigen Kredits vor ca. 4 Monaten Nachteile bei der Schufa ?

0
@hope4answers

Am optimalsten ist es, wenn du dir einen unabhängigen Finanzierungsexperten in deiner Gegend suchst. Hier ist die persönliche Beratung und Bearbeitung wichtig. Das Internet dient lediglich dazu, sich über Konditionen einen kurzen Überblick zu verschaffen. Nachteil des Internets: Du müsstest dich um alles selber kümmern und weißt auch nicht, ob die ausgesuchte Bank dich dann auch finanziert. Ein unabhängiger Finanzierungsexperte nimmt dir alles ab und hat auch die nötige Erfahrung, was die Annahme bzw. Umschuldung des Kredites angeht.

0

Den Zahlen zu urteilen handelt es sich um einen normalen Verbraucherkredit. Den kann man in der Regel jederzeit zurückzahlen. Genaueres findest du im Darlehensvertrag, Wenn das so ist, brauchst du nur ein Bank die das mitmacht. Hier empfehle ich mal die einshlägigen Portale zu checken (Check24 und ähnliches). Die Restschuldversicherung sehe ich aber kritisch, sie hat dein Darlehen um über 6.000 Euro verteuert, sinnvoller ist es meist, das Geld lieber in die Tilgung zu stecken. Wenn Du keine Bank findest aber dir eine höhere Rate leisten kannst, solltest du das auch machen. Dadurch sparst Du etliches an Zinsen und wirst deine Schulden schneller los.

danke, für viele gute Informationen.

Habe ich richtig verstanden, das es möglich ist, aus diesem Kredit zu einer Bank mit besseren Konditionen zu wechseln ?

Was würden die Anfragen, eine Kreditumschuldung bei verschiedenen Banken bei meiner Schufa-Bonität bewirken ?

0

die Restschuldversicherung ist pro Rats tempore bei Umschuldung zurückzuzahlen von der Bank, da Wagniswegfall.

0
@alfalfa

Hmm, ich hab mal "pro Rata temporis" gelernt...!?

0
@mig112

ja du hast Recht. Das wollte ich auch schreiben, doch das iPad hat ein Eigenleben. Da kommen manchmal die tollsten Sachen heraus...

0

Schufafreier Kredit - Kündigung erhalten

ich habe ein problem. ich habe am samstag das schreiben von der schweizer firma gallus finanz ag bekommen, in dem steht sie haben mir den kredit gekündigt und geht jetzt zur beitreibung an eine inkassofirma. dieses schreiben habe ich heute erhalten. ich muss dazu sagen ich bin mit zwei raten in verzug gekommen und habe mich immer sofort mit der firma in verbindung gesetzt (schriftlicht). das letzte mal am 15.02.11 in der ich meine situation geschildert habe. anstelle einer antwort kam jetzt die kündigung. ich vermute mal die haben mein schreiben nicht erhalten, da ich mir nicht vorstellen kann, das sie das schreiben ignoriert haben.

habe heute der inkassofirma geschrieben, das ich gerade nicht in der lage bin den gesamten betrag zu zahlen, das wir aber gerade dabei sind meine kredite umzuschulden und das sich das noch bis april hinziehen kann. habe ihnen auch eine rate von 150 euro monatlich angeboten, ab 15.04., falls sich das mit der umschuldung noch länger hinzieht.

bis jetzt ist noch kein schufa-eintrag vorhanden. ich habe sie auch inständig darum gebeten, das sie das nicht tun, damit ich eine chance auf umschuldung habe.

was kann ich noch tun, damit ich keine schufa-eintrag bekomme? denn von der umschuldung profitiert auch diese firma, da ich auch deren kredit umschulden wollte.

ich brauche eure hilfe, bitte keine vorwürfe.

...zur Frage

Warum kein kredit?

Ich möchte meiner schwester helfen. Wir sitzen gerade vor dem Netz und vergleichen Kreditangebote. Sie hat einen Kredit von April in Höhe von 18.000 Euro im April abgeschlossen. Nun brennt es leider schon wieder bei Ihr. Sie möchte gerne Ihren anderen teuren Kredit günstig umschulden und gleichzeitig den teuren Dispo ablösen. Soweit so gut. Leider lehnen alle Banken ab. Eckdaten zu Ihr, 2300 euro netto unbefristet angestellt und studiert. Schufascore 95,8 %. Sie hat einen seitens Bank unterschrieben Kreditvertrag mit Ihrer Unterschrift zurück gesendet. Alle Unterlagen sind lt. Bank vollständig. Seit 10 Tagen lehnt die Bank nicht ab und sagt nicht zu. Soll Sie einen neuen Antrag bei einer anderen Stellen oder warten ? Danke für Hilfe. Bitte keine Belehrungen. Wir möchten nur Hilfe.

...zur Frage

Abzocke Commerzbank / Dresdner Flexi Studienkredit

Hallo, in folgendem Threat http://www.finanzfrage.net/frage/kredit-zur-sofortigen-rueckzahlung-faellig---was-kann-ich-nun-tun wird ein Thema behandelt, welches sehr viele Studenten den Schlaf rauben dürfte.

Wie sieht die rechtliche Situation dazu aus, wenn im Vertrag über die Rückzahlungsmodalitäten absolut nichts außer folgendes steht:

"spätester Beginn der Rückzahlung datum xxxxx Die Bedingungen für eine eventuelle Umschuldung werden die Bank und der Kreditnehmer spätestens zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Rückzahlung vereinbaren."

Grenzt es nicht an Betrug und Irreführung, wenn bei Vertragsschluss einem gesagt wird, dass man am Ende vereinbaren kann ob 5 oder 15 jahre Zeit für die Rückzahlung besteht(im Internet und auf Prospekten ebenso) und effektiver Jahreszins 8,9 % statt 15% ? Bei einer Firmenfusion verändern sich doch die Verbindlichkeiten nicht einseitig ohne die Zustimmung der Gegenseite, schließlich hat doch die Commerzbank alle bestehenden Verbindlichkeiten der Dresdner Bank bei der Übernahme akzeptiert.

Meine Hauptfrage ist, wie schätzt Ihr die Chancen in einem Prozess, dass der Kreditnehmer nicht den kompletten Betrag auf einmal leisten muss oder alternativ eine Umschuldung von 15 % akzeptieren muss.

mfg student

...zur Frage

Greift das bekannte Sonderkündigungsrecht bei Darlehen nach 10 Jahren Zinsbindung auch bei einem KfW-Unternehmerkredit (Programm 47) mit 20 Jahren Laufzeit?

Hallo!

Ich hätte gerne gewusst, ob ich als Inhaber einer GmbH & Co. KG einen noch abzuschließenden KfW-Kredit (Programm 47, 20 Jahre Zinsbindung, 20 Jahre LZ) ebenfalls nach 10 Jahren kündigen kann, so wie es das BGB in § 489 z.B. bei Immobilienkrediten von Privatpersonen vorsieht. Oder gilt dies nur für "Bürger", so wie der Titel des BGB es bereits aussagt, nicht aber für Unternehmen?

Bitte keine Antworten wie "Sollte doch bestimmt gehen" sonder bitte nur von denen, die tatsächlich mit der Materie vertraut sind.

Ganz Herzlichen Dank! Klaus

Auszug § 489 BGB (1) Der Darlehensnehmer kann einen Darlehensvertrag mit gebundenem Sollzinssatz ganz oder teilweise kündigen, ...in jedem Fall nach Ablauf von zehn Jahren nach dem vollständigen Empfang unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von sechs Monaten; wird nach dem Empfang des Darlehens eine neue Vereinbarung über die Zeit der Rückzahlung oder den Sollzinssatz getroffen, so tritt der Zeitpunkt dieser Vereinbarung an die Stelle des Zeitpunkts des Empfangs.

...zur Frage

kreditvertrag unterschrieben und nun haben die noch alte schulden entdeckt

hallo, mein mann und ich haben nun den letzten schritt gemacht und konnten nach 3 monaten entlich den kreditvertrag unter schreiben höhe 100.000 euro die haben alles geprüft und es wahr alles in ordnung wir durften auch zum notar alles unterschreiben gehen die sachen für finanzamt und die ganzen gebühren wurden von der bank beglichen . und jetzt die sch..... gestern bei der bank hat der von der lbs gesagt hier ist noch was bei der schufa offen und er könnte uns den kredit nicht ganz auszahlen den wir unterschrieben haben ist das rechtens was die da mit uns machen ??? wir müssen aber auch noch das andere haus 30.000 davon ablösen wie es mit der bank ausgemacht wurde . dürfen die das geld einbehalten

bitte um eure hilfe danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?