bitte helfen sie?

1 Antwort

Es ist nicht Pflicht Einkommensteuern zu zahlen, dann würden sehr viele Leute kein Kindergeld bekommen.

Es ist nur so, das man hier in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sein muss, also Steuern zahlen würde, wenn man entsprechende Einkünfte hat.

Aber Es ist umgekehrt auch nciht einzusehen, warum die deutschen Steuerzahler für ein Kind Kindergeld zahlen, bei dem weder die Eltern, noch das Kind in Deutschland ihren Wohnsitz haben.

DEutsche die in der Schsweiz und Österreich wohnen, bekommen da Kindergeld, Niederländer, die in Deutschland wohnen bekommen es hier.

Das ist doch eine klare Regelung.

Warum möchte denn Deine Freundin in der Türkei mit dem Kind wohnen, aber die Sozialleistungen aus Deutschland beziehen?

Ausserdem, Du schreibst sie ist verheiratet. Wo ist denn der Familienwohnsitz. Wohnt sie zusammen mit dem Mann in der Türkei, oder wohnt der Mann hier und sie allein in der Türkei?

Was möchtest Du wissen?