Bisher gute Rendite: Falcon Gold Equity A - lohnt sich die Investition in Gold noch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer Anlage geht es weniger um die Vergangenheit, sondern eher um die Zukunft. Wenn Du also in den nächsten fünf Jahren eine ähnliche nachfragebedingte Goldpreisentwicklung siehst wie in den letzten fünf Jahren, dann werden sicher auch die Goldunternehmen davon etwas profitieren. Handelt es sich nur um eine spekulative Preisentwicklung, steigt die Nachfrage nach physischem Gold nicht und der Profit der Unternehmen hat daraus keinen Vorteil.

Mir wäre der Fokus auf Goldproduzenten und -verarbeiter etwas zu eng. IMHO sollte man entweder in Gold selbst investieren (wenn man an eine weitere Preissteigerung aufgrund steigender Inflation und Unsicherheiten in den Märkten glaubt) oder aber breiter in Mining-Unternehmen. Vergleiche den genannten Fonds doch auf drei Jahre mal mit dem BGF World Mining Fund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gandalf94305 06.12.2012, 08:39

PS: Dir ist klar, daß das keine Investition in Gold, sondern in Aktien von Unternehmen, die Gold fördern, produzieren und verarbeiten, ist?

0

Was möchtest Du wissen?