Bis zu welchem Betrag kann ich als Bausparer ein Darlehen ohne Grundschuldeintrag bekommen?

1 Antwort

Bislang € 15.000, jetzt € 30.000 (Bonität vorausgesetzt).

Kann ein Darlehen aus einem Bausparvertrag nur zur Finanzierung einer Immobilie abgerufen werden?

Oder könnte man das Darlehen nach der Zuteilungsvoraussetzung auch für etwas anderes nutzen?

...zur Frage

Kreditkartenschulden mit Kredit/Darlehen umschulden?

Hallo an alle,

habe mir vor Jahren eine Amazon Kreditkarte geholt. Da ich dort noch einen Betrag offen habe, und die Zinsen bei der Amazon Kreditkarte relativ hoch sind, wollte ich mich erkundigen ob es Sinn macht, sich einen Kredit/ ein Darlehen bei einer Bank zu holen um den noch offenen Betrag bei der Kreditkarte zu bezahlen?

Bei der Amazon Kreditkarte sind es zur Zeit ca 15% pro Jahr, bei vielen Banken liegt dieser zwischen 2% und 4%.

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man ein KfW-Darlehen auch über eine Privatbank vermittelt bekommen?

Kann man ein KfW-Darlehen auch über eine Privatbank, wie die Deutsche Bank, vermittelt bekommen?

...zur Frage

Grundschuldeintrag: Kann ich den Eintrag einer Grundschuld für mein Haus um den Betrag der bisher getilgten Summe reduzieren lassen?

Für mein 1998 gekauftes Haus hatte ich ein Darlehen über 300 T € aufgenommen, das seitdem im Grundbuch steht. Inzwischen habe ich den Großteil planmäßig getilgt. Die Restschuld beträgt nur noch knapp 50 T €. Habe ich Aussicht, den eingetragenen Betrag reduzieren zu lassen bzw. habe ich Anspruch darauf? Da Anfragen bei Banken heikel sind, möchte ich mich erst nach Vorabinformationen an die Immobilienbank wenden, zumal ich ohnehin eine Umschuldung erwäge, da ich inzwischen mit ganz geringer Frist kündigen kann, aber natürlich erst, wenn eine neue Bank gefunden wurde.

...zur Frage

Grundschuld eintrag bei einem zweiten Kredit

Hallo zusammen, ich habe vor 10 Jahren ein Haus gebaut. Zurzeit habe ich ein Restschuld vom 110.000. Das Haus hat dreifache oder sogar vierfache wert. Jetzt möchte ich noch einen Haus bauen und möchte einen Kredit bei einer Anderen Bank aufnehmen. Diese Bank möchte ein Grundschuldeintrag in Höhe von 60.000 von dem ersten Haus haben(Gesammtdarlehn liegt bei ca. 400.000). Ohne Grundschuldeintrag für das erste Haus erhöhen Sich die Leihzinsen um 0.3% Macht es Sin dem Grundschuldeintrag zuzustimmen? Gehe ich nicht eine h0he Risiko ein? Was wenn ich dem Eintrag nicht zu Stimme und aus welchem Grund auch immer für das zweites Haus keine Beiträge mehr zahlen kann, hafte ich nur mit dem Haus 2 oder mit beiden Häuser? Was würden Sie empfehlen? Grüße

...zur Frage

Anschlussfinanzierung Grundschuld

Hallo, mal folgendes angenommen: Bank A hat einen Grundschuldeintrag von € 200000.-, von Bank A gibt es zwei Darlehen. Nun möchte ich ein Darlehen mit Bank B umschulden. Wie läuft das mit der Grundschuldsabtretung? Kann nur ein Teil der Schuld abgetreten werden? Ist Bank B benachteiligt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?